Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es sei erinnert
BeitragVerfasst: 22.3.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.5.2004, 13:50
Beiträge: 124
Wohnort: Würzburg
Es sei daran erinnert: Heute vor 102 Jahren hielt Karl May in Wien seine bedeutende Friedensrede; und heute vor 45 Jahren wurde – mit Blick auf eben diese Rede – die Karl-May-Gesellschaft gegründet.


Dateianhänge:
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg [ 39.34 KiB | 2526-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Wolfgang Sämmer am 22.3.2015, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es sei erinnert
BeitragVerfasst: 22.3.2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.5.2004, 13:50
Beiträge: 124
Wohnort: Würzburg
Nachfolgend eine weitere zeitgenössische Pressestimme zu Karl Mays Rede, die er heute vor 103 Jahren in Wien gehalten hat: "Dann erscheint Karl May auf dem Podium. Ein echter großer Dichter kann nicht stürmischer, enthusiastischer begrüßt werden."


Dateianhänge:
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg [ 183.28 KiB | 2534-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es sei erinnert
BeitragVerfasst: 14.4.2015, 8:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8.9.2007, 10:56
Beiträge: 1027
Wohnort: Planet Earth
Danke Herr Sämmer,

dies ist ein (für mich) sehr iinteressanter Artikel, schon deshalb weil hier die Publikumsreaktionen reflektiert werden.

:-)

_________________
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo