Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Es sei erinnert
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=44&t=1647
Seite 1 von 1

Autor:  Wolfgang Sämmer [ 22.3.2014, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Es sei erinnert

Es sei daran erinnert: Heute vor 102 Jahren hielt Karl May in Wien seine bedeutende Friedensrede; und heute vor 45 Jahren wurde – mit Blick auf eben diese Rede – die Karl-May-Gesellschaft gegründet.

Dateianhänge:
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg [ 39.34 KiB | 2535-mal betrachtet ]

Autor:  Wolfgang Sämmer [ 22.3.2015, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es sei erinnert

Nachfolgend eine weitere zeitgenössische Pressestimme zu Karl Mays Rede, die er heute vor 103 Jahren in Wien gehalten hat: "Dann erscheint Karl May auf dem Podium. Ein echter großer Dichter kann nicht stürmischer, enthusiastischer begrüßt werden."

Dateianhänge:
wiener_rede.jpg
wiener_rede.jpg [ 183.28 KiB | 2543-mal betrachtet ]

Autor:  Doro [ 14.4.2015, 8:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es sei erinnert

Danke Herr Sämmer,

dies ist ein (für mich) sehr iinteressanter Artikel, schon deshalb weil hier die Publikumsreaktionen reflektiert werden.

:-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/