Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 3:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hörprojekt zu Karl May und Marie Hannes
BeitragVerfasst: 14.2.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Das lohnt sich anzuhören

http://www.mdr.de/mdr-figaro/literatur/may140.html

Insbesondere die Sprecherin gefällt.

Demnächst kann man dort Jürgen Hentsch, den kürzlich verstorbenen, außerordentlichen Darsteller, der ein überzeugender Karl May gewesen wäre, aus "Swallow, mein wackerer Mustang" lesen hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörprojekt zu Karl May und Marie Hannes
BeitragVerfasst: 14.2.2012, 20:38 
Offline

Registriert: 29.6.2011, 23:16
Beiträge: 57
Danke Rüdiger .... sehr schön

.... und auf den SWALLOW..... freu ich mich schon sehr

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörprojekt zu Karl May und Marie Hannes
BeitragVerfasst: 28.3.2012, 17:28 
Offline

Registriert: 27.3.2012, 12:07
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
Ich fande die Aufmachung recht gut gemacht. Es ist schon komisch. Letztens waren wir in der Karl-May-Höhle in Hohenstein Ernsthal und ich musste direkt an das Hörspiel denken. Danke für den Tipp.

_________________
HSDPA Flatrate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hörprojekt zu Karl May und Marie Hannes
BeitragVerfasst: 28.3.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Herzlich willkommen in diesem Forum, es war gerade [einmal wieder] "am Sterben gewesen" (Zitat GW Band 22, erste Seite. (Nicht von Karl May.))

Zitat:
Es ist schon komisch. Letztens waren wir in der Karl-May-Höhle in Hohenstein Ernsthal und ich musste direkt an das Hörspiel denken.


Ich muß von morgens bis abends an irgendwelche Dinge denken, die halt mit irgendwelchen anderen Dingen irgendwie zusammenhängen (s. [z.B.] o.; an den putzigen Ruhrpott-Slang des o.g. Zitates habe ich zuletzt vielleicht vor einem Jahr oder so gedacht, aber wenn ich etwas von einem sterbenden Forum schreiben will dann fällt's mir halt wieder ein ...) ... Komisch finde ich das eher selten ... Manchmal bissel anstrengend, für alle Beteiligten ...

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo