Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Fall für Nobody?
BeitragVerfasst: 23.5.2005, 12:47 
Offline

Registriert: 17.5.2004, 13:18
Beiträge: 58
Wohnort: Mülsen, OT Mülsen St. Micheln
Im Moment lese ich gerade den ersten Band von Nobody und musste doch etwas schmunzeln, wie wenig sich die Presse doch in den letzten hundert Jahren geändert hat.
Nobody hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, in seiner World-Zeitung Geheimnisse und Rätsel zu lösen, die die Aufmerksamkeit des Publikums durch die Berichterstattung anderer Zeitungen erregt haben. Er geht seltsamen und geheimnisvollen Berichten auf die Spur, um die damit verbunden Rätsel zu lösen.
Der Fall, über den aktuell gerade eine große deutsche Boulevard-Zeitung berichtet (die mit wenig Texten und vielen BILDern), wäre wohl auch so etwas für Nobody gewesen: Wer ist der geheimnisvolle Pianospieler der in England an die Küste gespült wurde? Bereits mehrmals wurde darüber geschrieben, Vermutungen aufgesteltt ect. Wie gesagt. Um genau solche Fälle hat sich Nobody schon vor hundert Jahren gekümmert. Anscheinend ändern sich die Zeitungen (und ihr Publikum) kaum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo