Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Franz Treller Kurzerzählungen
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=5&t=964
Seite 1 von 1

Autor:  Sven-R. Schulz [ 24.12.2008, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Franz Treller Kurzerzählungen

Auf dem Innentitel des Sammelbandes »Großes illustrierten Buch der Jagden und Abenteuer aus allen Zonen zu Wasser und zu Lande« wird unter anderem Franz Treller als einer der Autoren der im Buch enthaltenen Beiträge genannt. Bei den namentlich gekennzeichneten Erzählungen taucht er dann allerdings nicht mehr auf. Dafür enthält der Band eine ganze Reihe von Erzählungen, die namentlich nicht gekennzeichnet sind. Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, welche dieser Erzählungen nun von Treller verfasst worden sind, bzw. wo bekannt ist, dass seine Autorenschaft ausgeschlossen ist?

Hier eine Auflistung der Erzählungen, bei denen kein Autor genannt wird:

Ein Tigerjäger
Auf der Klapperschlangenjagd
Eine Jagd auf dem Himalaja
Von Wölfen verfolgt. Ein Reiseabenteuer in Rußland
Ein Abenteuer in den Alpen. Ein wahre Geschichte
Jagdpartien auf der molukkischen Insel Batjan. Aus den Erinnerungen eines holländischen Offiziers
Ein Sprung ums Leben
Eine Pantherjagd
Jagdstreifereien in Nepal
Eisbärenjagd in Grönland
Auf der Känguruhjagd in Australien
Gold für einen Tropfen Wasser
Eine Episode aus dem Araber-Aufstand in Ostafrika
Eskimos auf der Seeotterjagd
Im Chott Tigri
Auf der Steinbock und Gazellenjagd
Der See und die heißen Quellen von Ain-el-Uarkat
Ein Überfall im hohen Atlas
Mein erster Löwe
Ein Jagdtag im tropischen Süd-Afrika
Ein Reiseabenteuer. Eine wahre Geschichte
Ein Schlangenkampf in den Straßen von Delhi
Elefanten-, Tiger- und Löwenjagd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/