Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Band
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=8&t=1256
Seite 1 von 1

Autor:  Vauh [ 6.7.2010, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Band

Hallo,

ich suche eine Information zu den beiden genannten Reihen.

Leider habe ich keine Information gefunden, welche der Lieferungen - aus den
Seiten des Karl May-Verlages zu welchem Band gehören.
Im Verzeichnis der Karl-May Bibliografie sind für

Die Liebe des Ulanen 5 Bände genannt und für
Der Weg zum Glück 6 Bände.

Kann mit jemand sagen, welche Lieferungen z.B. im jeweiligen Band 1,2,,3 etc enthalten sind?

Bei Der Weg zum Glück werden zwar Lieferungen beim Bücherhaus Bargfeld genannt,
aber die ergeben keinen richtigen Sinn, also bei den Lieferungen des Karl May Verlages sind
hier Anfänge zu einem neuen Band nicht zu identifizieren.

Vielen Dank.

Vauh

Autor:  rodger [ 6.7.2010, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Ban

Da haben Sie mir aber zunächst eine Nuß zum Knacken gegeben ...

Ich habe den Beitrag mehrmals gelesen und immer noch nicht gewußt was Sie von uns wollen ...

Dann kam ich darauf daß Sie nicht Karl-May-Verlag und dessen Seiten, sondern Karl-May-Gesellschaft und deren Internetseite meinen (damit haben Sie uns in einem anderen Beitrag schon mal verwirrt).

:roll:

Sie schreiben, die Angaben zu den Lieferungen bei den Bargfelder Bänden "ergeben keinen richtigen Sinn", weil "Anfänge zu einem neuen Band nicht zu identifizieren" seien bei den auf der Internetseite der KMG angegebenen Lieferungen. Das stimmt so nicht; beim ersten Bargfelder Weg zum Glück-Band ist von Lieferung 1-19 die Rede, beim zweiten von 19-36, und entsprechend ist der Schnitt zwischen den ersten beiden Bänden innerhalb der 19. Lieferung, ich habe das auf der Seite der KMG nachgeprüft. Entsprechend dürfte es bei den anderen Bänden sein.

Autor:  rodger [ 6.7.2010, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Ban

Das Gleiche bei der 'Liebe des Ulanen'; Lieferung 1-19 laut Bargfelder Ausgabe in Band 1 derselben, Lieferung 19-44 Band 2, Schnitt zwischen dem ersten und zweiten Band innerhalb der Lieferung 19 (nachgeprüft).

Autor:  Vauh [ 6.7.2010, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Ban

Danke, ich werde in Zukunft auf die genaue Bezeichnung achten.
Für einen Neuling, nicht Karl-May-Neuling, sondern hier im Forum und
den Karl-May Gesellschaften etc. ist es nicht so einfach durchzublicken.
Aber ich werde mir Mühe geben und danke für Ihr Verständnis und Ihre
Geduld mit mir.

Vauh

Autor:  rodger [ 6.7.2010, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Liebe des Ulanen und Der Weg zum Glück - Lieferung - Ban

Wenn's weiter nichts ist ... Bei Lessing heißt es zwar interessanterweise "Denkt ihr, dass ich Rätsel zu lösen da bin?" aber ich mach' sowas mal ganz gern ...

:mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/