Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/

Zu den Wurzen ?
http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=8&t=693
Seite 1 von 1

Autor:  rodger [ 28.6.2007, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Zu den Wurzen ?

Ist eigentlich der Wurz'nsepp in dieser Schreibweise ein Kind der Fischer-Ausgabe ? Sowohl in den HKA-Bänden als auch im Figurenlexikon steht "Wurzelsepp".

Autor:  Helmut [ 29.6.2007, 9:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe nochmals im Olms-Reprint geblättert (beim WzG ist dies ja der Reprint der " Münchmeyerschen Erstauflage") und habe da (zu meinem Erstaunen) ebenfalls "Wurzelsepp" gefunden.
Bisher war ich felsenfest überzeugt, dass der "Wurz'nsepp" May'sche Erfindung ist, aber nun scheint dieser Ruhm A. Fischer und dessen Lektoren zu gebüren.

:lol:

Helmut

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/