Die neuen Foren

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Hallo Herr Grosskurth,

ein Beitrag wie der Ihrige heute nacht unter Biographie/Psychologische Betrachtungen entschädigt für mehere Tage Flaute. Lieber so als täglich seichtes Blabla oder hirnrissige Auseinandersetzungen.

Andererseits: jeden Tag so was Schönes wär’ auch nicht schlecht. :D

Mit besten Grüßen

Rüdiger Wick
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rüdiger,

was verstehst Du unter "seichtes Blabla oder hirnrissige Auseinandersetzungen"?

In diesem Forum vermag ich diese nicht festzustellen

Viele Grüße
Kurt
Ralf Grosskurth
Beiträge: 92
Registriert: 7.6.2004, 1:10
Wohnort: Ein kleiner Ort im Hunsrück...

Beitrag von Ralf Grosskurth »

Hallo Herr Wick,

in aller Bescheidenheit: ich fühle mich geehrt. Danke schön.

Nach diesem Exkurs kann ich aber nicht umhin festzustellen, wie sehr das ach so wichtige "reale" Leben uns mitunter von dem abzulenken vermag, was uns innerlich - auch - wichtig ist.
Meine Anwesenheint in den Foren ist ja in den letzten Monaten ganz bedenklich zurückgegangen, und so mögen Sie es mir bitte verzeihen, daß ich zu frühmorgendlicher Stunde zwar noch in der Lage war, mich im spärlichen, flackernden Licht des Internets an ein kleines, weit außen liegendes Feuer zu pirschen, an welchem, eingehüllt in eine alte Santillodecke, das Leben Mays saß, ab und zu nur einen Zug aus dem Kalumet nehmend, ansonsten aber in ruhigem, nachdenklichem Schweigen befindlich. Die so offenliegende Verbindung rodger - Rüdiger Wick habe ich jedoch nicht wahrgenommen.
Welch ein greenhornhafter Fehler, wenn ich mich nicht irre, hihihihi...

Und Dir, lieber Kurt, muß ich ebenfalls zustimmen, der Ton in diesem Forum ist ein sehr wohltuender geworden. Es mag daran liegen, daß der Weg hierhin gar nicht mehr so offensichtlich und wie von Büffeln ausgetreten zu Tage liegt.
Wenngleich ich auch nicht umhin kann zu gestehen, die munteren Auseinandersetzungen früherer Tage hatten sehr wohl auch ihren individuellen Reiz. Wenn man sie denn auf der vorwiegend intellektuellen Ebene halten konnte, was - wie leider nicht zu leugnen ist - das eine oder andere Mal nicht ganz gelingen wollte.

So hoffe ich denn, in absehbarer Zukunft auch in den hochaufragenden Schweizer Bergen mir wieder einen internettauglichen Mustang fangen zu können, um nach Gelegenheit mein Scherflein zu den Diskussionen und Gedankengängen hier beizutragen.
Bis dahin aber habe ich mir fest vorgenommen, nunmehr wieder vermehrt diese Pfade zu beschreiten, wenn mein Weg mich wieder in die Hügel und Prärien der heimatlichen Gegend führt.
Mit freundlichen Grüßen,

Ralf Grosskurth
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Kurt hat geschrieben:
In diesem Forum vermag ich diese nicht festzustellen
Ich auch nicht !

:lol:
Lola
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2004, 12:18

Beitrag von Lola »

Finde das Forumdesign äußerst schön und praktisch. Gratulation! Besonders gefällt mir auch der Name.

Das einzige was ich mich noch als praktisch vorstellen könnte wäre ein sogenanntes "Off Topic" oder "Tratsch und Klatsch" Forum, in dem Persönliches oder bloß alles was sonst nirgends hineinpasst diskutieren kann. So etwas fördert zwar das "seichte Blabla", kann aber trotzdem manchmal ganz nett sein.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Lola hat geschrieben: Finde das Forumdesign äußerst schön und praktisch. Gratulation!
Das sehe ich auch nach wie vor so.

Und dank Lolas Einstand sind ja hier auch nach längerer Zeit mal wieder mehrere Beiträge erschienen.

In meiner Jugend gab es eine Kneipe (den Bloherfelder Hof in Oldenburg), da gingen wir alle gern mal hin, das war eine nette, günstig gelegene Örtlichkeit, in der man gut das eine oder andere Bierchen trinken konnte.

Leider war der Wirt etwas humorlos und empfindlich und meinte bei jeder Gelegenheit, sich mit uns Jugendlichen anlegen zu müssen oder auch gern mal mit Rausschmiss zu drohen. Das führte im Lauf der Zeit dazu, daß wir uns mehr und mehr anderweitig umsahen und so das „Trödel“ (es hieß wirklich so) zum allgemeinen Versammlungsort wurde.

Heute gibt es den Bloherfelder Hof nicht mehr.

Hätte doch der Wirt entweder

- zu einem guten Bekannten gesagt „Mach’ Du das, Du hast Erfahrung, und weißt mit den Pappenheimern umzugehen“

oder

- einfach die ganze Angelegenheit etwas entspannter gesehen und den Dingen a bisserl mehr ihren Lauf gelassen.

Unsympathisch war er nämlich nicht.

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Lola,

ja eine Rubrik "Klatsch und Tratsch" würde ich auch sehr begrüßen, zumal ich den Eindruck habe, daß ich mit dir herrlich Tratschen könnte. Über Karl May, Heinrich Manns Lola und Marlene Dietrich im "Blauen Engel" usw.

Wirklich eine gute Idee, nur Herr Harder wird sich für ein solche Rubrik nicht erwärmen können. :lol:

Liebe Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:Hallo Lola,

ja eine Rubrik "Klatsch und Tratsch" würde ich auch sehr begrüßen, zumal ich den Eindruck habe, daß ich mit dir herrlich Tratschen könnte. Über Karl May, Heinrich Manns Lola und Marlene Dietrich im "Blauen Engel" usw.

Wirklich eine gute Idee, nur Herr Harder wird sich für ein solche Rubrik nicht erwärmen können. :lol:

Liebe Grüße
Kurt
hier wird ja bereits eifrig geflirtet...
ist curtazonita etwa schon vergessen?
:twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Karmaqueen,

Corazonita ist und war meine Schöpfung, Lola ist aber etwa Reales aus Fleisch und Blut. Das ist schon ein Unterschied.

Viele Grüße
Kurt
Lola
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2004, 12:18

Beitrag von Lola »

Kurt Altherr hat geschrieben:Hallo Lola,

ja eine Rubrik "Klatsch und Tratsch" würde ich auch sehr begrüßen, zumal ich den Eindruck habe, daß ich mit dir herrlich Tratschen könnte. Über Karl May, Heinrich Manns Lola und Marlene Dietrich im "Blauen Engel" usw.

Wirklich eine gute Idee, nur Herr Harder wird sich für ein solche Rubrik nicht erwärmen können. :lol:

Liebe Grüße
Kurt
Tja, da werde ich dich entäuschen müssen. "Meine" Lola kommt aus weniger erbaulichen Quellen. Nähmlich dem Tom Tykwer Film "Lola Rennt" mit Franka Potente.

Kurz nach dem Heraukommen des Filmes habe ich angefangen Lola oder LolaRuns als Nickname zu verwenden. Bin es gar nicht mehr gewöhnt zu sehen daß Leute auf Diskussionsforen echte Namen verwenden. War auf die Umstellung nicht ganz vorbereited.

Mein eigentlicher Name ist Sophie.

Das Problem mit dem Klatsch and Tratsch ist halt daß es manchmal eine Eigendynamik entwickelt. Ich finde es immer ein wenig deprimiernd auf ein Forum zu kommen wo die Klatsch und Tratsch Ecke dreimal so viele Posts hat wie die eigentliche Diskussion. Aber ich schätze da muß man halt dagegenhalten :D
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Lola hat geschrieben: Kurz nach dem Heraukommen des Filmes habe ich angefangen Lola oder LolaRuns als Nickname zu verwenden. Bin es gar nicht mehr gewöhnt zu sehen daß Leute auf Diskussionsforen echte Namen verwenden. War auf die Umstellung nicht ganz vorbereited.

Mein eigentlicher Name ist Sophie.

Das Problem mit dem Klatsch and Tratsch ist halt daß es manchmal eine Eigendynamik entwickelt. Ich finde es immer ein wenig deprimiernd auf ein Forum zu kommen wo die Klatsch und Tratsch Ecke dreimal so viele Posts hat wie die eigentliche Diskussion. Aber ich schätze da muß man halt dagegenhalten :D
hallo sophie,

in der KM-welt ist halt noch vieles anders... ;) ansonsten kann man den klatsch und tratsch doch gut unter "allgemeines" posten, wenn es überhand nimmt, wird herr harder schon eine neue rubrik einrichten.

glückwunsch übrigens zum gelungenen einstand, hier war ja wochenlang absolut tote hose und jetzt ist endlich mal wieder was los - weiter so!

:)
Lola
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2004, 12:18

Beitrag von Lola »

ansonsten kann man den klatsch und tratsch doch gut unter "allgemeines" posten, wenn es überhand nimmt, wird herr harder schon eine neue rubrik einrichten.
Guter Gedanke. Werde mich daran halten.
Antworten