Bärenjäger – In der Auslieferung

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von Redaktion »

In diesen Tagen wird der neue HKA-Band "Der Sohn des Bärenjägers" ausgeliefert. Das Buch hat insgesamt 712 Seiten, ist also einer der dicksten innerhalb der Edition.

Auf die Erzählung DER SOHN DES BÄRENJÄGERS entfallen davon 354 Textseiten, auf DER GEIST DER LLANO ESTAKATA 273 Textseiten.

Der editorische Bericht zu beiden Texten zusammen umfasst 62 Seiten.

Innerhalb des Berichts sind (- verkleinert auf einer Seite nebeneinander -) die drei nicht richtig zum Text passenden Illustrationen Konrad Weigands zur Union-Buchausgabe von 1890 abgebildet, die zu Änderungen einiger Textpassagen durch die Redaktion führten.

Auf weiteren drei Seiten finden sich Errata zu den Bänden III.2, III.3, III.4 und III.7 der HKA.

Daneben gibt es noch die üblichen "Anhänge" wie Danksagung, Subskribentenliste und Editionsplan.

pdf/baerenjaeger639.pdf

pdf/baerenjaeger661.pdf
Zwockel

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von Zwockel »

Allein der umfassende editorische Bericht von 62 Seiten macht den Erwerb des Buches für mich dringlich.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von giesbert »

Der Band war heute in der Post. Hab nur ganz kurz reingelinst: sieht gut aus 8-). Und den "Geist" wollte ich eh mal wieder lesen.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von markus »

Sieht wirklich gut aus. Und langer editoricher Bericht :) .
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von karmaqueen »

dann hoffe ich mal, dass er bei mir nach weihnachten in der post ist. hab allerdings im frühjahr noch den union reprint gelesen, insofern ist das momentan nur was für die sammlung :-)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von markus »

Wobei es sich meines Wissens beim Union-Reprint um die Buchausgabe und bei der HKA um die Zeitschriftenausgabe handelt in der einer der vielen Varianten des Kennenlernens zwischen Winnetou und Old Shatterhand steht (Im Union-Reprint meines Wissens nicht). Insofern ist der neue HKA-Band doch irgendwie eine gute Weihnachtsüberraschung :wink: .

Frohe Weihnachten :D
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von karmaqueen »

das ist schon klar. nur, allein wegen dieser szene werde ich den band nicht erneut lesen. zumindest nicht im nächsten jahr ;-)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von markus »

Da gibt es noch diese Bärenszene, ich meine erlebt und erzählt vom dicken Jemmy, die in der Buchausgabe fehlt. Also wenn das jetzt aber nichts bewirkt... :D
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: Bärenjäger – In der Auslieferung

Beitrag von karmaqueen »

nö, das bewirkt gor nix. außerdem muss der band erst mal ankommen, dann sehen wir weiter ;-)
Antworten