'Der Dukatenhof' in drei Varianten

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

Dazu müßte ich aber erstmal "Babel und Bibel" lesen bevor ich da mitmach. Aber mir wurde ja vor kurzem hier im Forum atestiert, daß ich nicht zum schauspielen geeignet bin.

:wink:
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 1073
Registriert: 8.9.2007, 11:56
Wohnort: Planet Earth

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von Doro »

rodger hat geschrieben:Der hat sich seit 1977, wo ich ihn persönlich kennen gelernt habe, enorm entwickelt, im Gegensatz zu mir Karriere gemacht und ist ein guter Siska, aber kein Abu Kital, bei allem Wohlwollen ... was ja nicht etwa heißt daß er nicht "gut" genug wäre, er ist m.E. halt überhaupt nicht der Typ ...
Ich habe keine konkrete Vorstellung von Abu Kital... wobei, Gewaltmensch, hmmm, okay...
Kremer kann auf der Bühne den Bösewicht sehr präsent machen, ist mein Eindruck.
Aber Abu Kital ist nicht böse, nur gewaltbereit und verblendet, Du wirst wohl recht haben.
People may hate you for being different and not living by society’s standards, but deep down they wish they had the courage to do the same. (Kevin Hart)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

Wen ihr so alles kennt. Ich guck die letzten Jahre eindeutig zu wenig fern.
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

Doro hat geschrieben:...Abu Kital ist nicht böse, nur gewaltbereit und verblendet...
Hat das eine also mit dem anderen nichts zu tun? :shock:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Wenig.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Ob ich der Babel bin, das will ich mir, ganz ernst und grüblerisch, noch überlegen. :wink: Aber Vorsicht! Giesbert liest mit! Der Saloon ist nicht mehr so fern! Wie also kriegen wir die Kurve zum Frühwerk, zum ›Dukatenhof‹?
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Über gut und böse und Heinrich. Der ist nicht "böse", sondern kalt und egoistisch und unmoralisch - unmenschlich und muß lernen, daß das "nichts bringt" ... wie Rolf Hoppe als Kommissar Ammond. Der fährt nicht nach Florida. *

:wink:

* Das ist mal wieder nur für diejenigen die den Film gesehen haben und sich an den Satz erinnern (niemand ? Schade ...). Sorry, aber so schreiben daß jeder immer alles versteht, so wie heute eingefordert, wäre mir viel zu langweilig ...
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:ganz ernst und grüblerisch
Daß die Pünktchen unbeachtet unter den Tisch fallen hatte ich mir ja gedacht, aber doch darauf spekuliert, wenigstens einer würde vielleicht mal nachgucken ...

8)
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

Mich interessiert der Film auch nicht, wenn es dir Spaß macht ihn nicht zu erklären :P .

Aber daß kalt (im Sinne von kaltherzig), egoistisch, unmoralisch und unmenschlich und wie Doro meinte, gewaltbereit und verblendet plötzlich gute Tugenden sein sollen...also da bricht bei mir ein Weltbild zusammen (aber nur scheinbar, jeder soll halt denken was er will)...

8)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Och nö ... nee, nich' ? Heute stellt ihr euch aber wirklich dümmer an als die Polizei erlaubt ... Nein, natürlich ist es nicht "gut" ... steht doch da oben schon, muß lernen daß das nichts bringt = falsch, schlecht, fatal ist ... nur sind halt unsere Begriffe und das was wir uns gemeinhin darunter vorstellen schwachsinnig und oberflächlich, "gut" wie "böse" ...
Zuletzt geändert von rodger am 19.5.2010, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Wohlgschaft
Beiträge: 1028
Registriert: 20.6.2004, 20:59
Wohnort: Günzburg

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von Hermann Wohlgschaft »

Wird aus Abu Kital nicht am Ende noch der Edelmensch? Ob das dem Math gefallen wird? Aber auch in die Dorfgeschichten passt er nicht so recht, nicht einmal als Pascherkönig ...
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

Manchmal muß ich Herrn Math recht geben. Manchmal ist mir Herr Wick (immer noch?) ein Rätsel :D (das mit den Pünktchen). Jetzt weiß ich auch warum es "Wickipedia" heißt (und er hat das c draus geklaut, nur um seinen Spaß zu haben) :wink: :mrgreen: :lol: .
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von markus »

rodger hat geschrieben:Och nö ... nee, nich' ? Heute stellt ihr euch aber wirklich dümmer an als die Polizei erlaubt ... Nein, natürlich ist es nicht "gut" ... nur sind halt unsere Begriffe schwachsinnig und oberflächlich, "gut" wie "böse" ...
Wie ich schon sagte, jeder hat seine Meinung. Aber wie so oft sind mal wieder die anderen die Dummen, wir kennen das ja schon.
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Wird aus Abu Kital nicht am Ende noch der Edelmensch? Ob das dem Math gefallen wird?
Herrschaftszeiten, deshalb wird er ja ggf. gedoubelt weil wir noch nicht wissen wie er sich entwickeln wird ...

Ist heut' Vollmond ?

:lol:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: 'Der Dukatenhof' in drei Varianten

Beitrag von rodger »

Hermann Wohlgschaft hat geschrieben:Aber auch in die Dorfgeschichten passt er nicht so recht, nicht einmal als Pascherkönig ...
Da laufen doch immer zahlreiche so Großbauern durchs Bild, mein Hof mein Acker meine Scheune.

:mrgreen:
Antworten