2005 und 2006 Jubiläum für May. Karl-May-Chronik und anderes

Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Re: Nicht viel?

Beitrag von rodger »

Günther Wüste hat geschrieben:Hallo Rodger

Nicht viel?

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung,
Dieses "nicht viel" bezog sich lediglich auf die Textmenge (also Quantität) pro Seite, überhaupt nicht auf das ganze Projekt, auf das ich sehr gespannt bin. Und auch bei der Textmenge pro Seite bin ich mir ja keineswegs sicher, das sah nur bei den beiden Beispielen nicht nach allzuviel (quantitativ !) aus. Ich wollte keineswegs meckern oder nörgeln.

:)
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Karl-May-Chronik

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Thomas
Ich weiss Beulen tun weh aber eine kurze Darstellung des erreichten müsste dir gelingen. Da ich Systematisch alles durchlesen werde ich es auf aufnehmen nur nicht in so kurzer Zeit vieleicht in ein paar Jahre das Gebiet liegt mir überhaupt nicht ich lasse mich lieber berieseln als zu forschen von wem er imitiert oder geklaut hat (du weist wie ich es meine). Mir geht es lieber um die Person und was er aus seinem Leben er da hineingebracht hat.
Gruß Günther


Hallo Rodger
Verstehe was Du gemeint hast.
Ich meine: kurz sachlich aber alles sagend und möglichst alle Quellen (Werke, Briefe Schriftliches, Personen usw. erfasst sind). Eventuelle Ergänzungen etc wünsche ich mir, bei Neuauflagen oder als Anhänge.
Das es keine halbe Chronik bleibt.
Lassen wir uns beide überraschen.
Gruss Günther
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Wenn ich mich nicht täusche, sehen die beiden Textproben zur Chronik auf den Seiten des KMV nun umfangreicher aus. Vielleicht hatte man zunächst jeweils nur einen Ausschnitt von einer Seite vorgestellt.
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Günther Wüste »

Neuerscheinung zu Karl May - Karl-May-Atlas

Stichwort Karl May eingeben

http://www.historynet.de/main.php?sessi ... 12ca520dcd

Einiges dazu von Herrn Finke Karl May Co.

Auch Wiener 2. Karl May Brief erschienen.

http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... highlight=

Gruss Günther
Antworten