Noch ein launiger Nach-Gruß ans Geburtstagsreh ...

Antworten
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Noch ein launiger Nach-Gruß ans Geburtstagsreh ...

Beitrag von rodger »

(... aber bitt'schön hier, im virtuellen Cafe Knatter, einem halbwegs well lightened place, sozusagen.)

Bei sonntäglicher Vormittagslektüre stieß ich auf
Heinrich Mann hat geschrieben:Ast, Boot, Reh, Erneste
und dachte sogleich an
Karl May hat geschrieben:Reh, Mehl, Salz, Alles.
:mrgreen:

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine bemerkenswerte Reh-Stelle von heute vormittag
Da bemerkte sie daß auch die Puppen [...] was sie ihnen vorplauderte, nie verstehen würden: waren doch auch sie aus diesem fremden Lande. Sie schob sie weg. Und selbst das Reh! Daheim gab es kein solches Tier, und es wußte nichts von Lola. "Hörst du denn nicht?" bat sie, mit Tränen. "Reh! Reh!" Aber das Reh sah sie fremd an. Lola war allein.
8)
Antworten