Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 3:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henry Rider Haggard - Mr. Meesons Testament
BeitragVerfasst: 3.1.2012, 0:02 
Offline

Registriert: 9.5.2005, 16:54
Beiträge: 36
Wohnort: BÄRlin
Braatz und Mayrhofer haben mit
Mr. Meesons Testament
den zweiten Band ihrer Ausgabe der Werke von Henry Rider Haggard herausgegeben.

Der Band enhält außer dem Roman eine Auswahl-Bibliographie und Filmographie sowie eine Kurzbiographie Haggards.

weitere Informationen: http://www.robert-kraft.de/Haggard/page22/page22.html

Die Ausgabe hat meines Erachtens einige Schönheitsfehler, so missfällt mir bspw. die Druckqualität des aufgeklebten Titelbildes. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum Impressum und Vorwort unbedingt in Fraktur gesetzt werden mussten, zumal Nachwort und Bibliographie dankenswerterweise nicht in Fraktur wiedergegeben wurden. Dass Haggards Nachwort statt direkt auf den Roman erst nach den Zusatzbeiträgen folgt stört mich auch etwas, denn dieser gehört für mich zu dem Roman.

Aber - ich höre jetzt auf zu meckern - ich bin froh über jede deutschsprachige Veröffentlichung von Haggard-Texten, die ich noch nicht kenne und freue mich auf weitere Bände.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo