Wilschdorf und Karl May?

Antworten
Benutzeravatar
WalterJoergLangbein
Beiträge: 65
Registriert: 20.8.2007, 10:34
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Wilschdorf und Karl May?

Beitrag von WalterJoergLangbein »

Ende Oktober 2012 nahm ich an einer Tagung in Dresden teil. Von der Innenstadt fuhr ich mit dem Taxi nach Wlschdorf und besichtigte die älteste Kirche Dresdens... Es ist ein kleines Kirchleon, die Christopherus-Kirche von Wilschdorf, mit Fresken aus dem frühen 15. Jahrhundert. Die "Fresken" entstanden um 1425. Nur einige wenige wurden bislang freigelegt, andere warten darauf, dass die nötigen Mittel zur Verfügung stehen... Ich fand das kleine Kirchlein wirklich sehr schön..... und frage mich, ob wohl Karl May die Christopherus-Kirche von Wilschdorf kannte.

Ist darüber etwas bekannt?

Walter
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....
Antworten