Diskussionsforen der Karl-May-Stiftung

Online-Treffpunkt des Magazins ›Der Beobachter an der Elbe‹
Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 0:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G.F. Unger
BeitragVerfasst: 6.8.2005, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
G.F. Unger, großer alter Mann des Western-Romans, ist tot. Er starb im Alter von 84 Jahren. Er hat hunderte von (Heft-)Romanen verfaßt, die zum Teil auch in den USA gelesen wurden. Einer großen Leserschaft hat er über Jahrzehnte Freude bereitet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.7.2006, 23:03 
Offline

Registriert: 17.7.2006, 15:18
Beiträge: 560
Gibt es gesicherte Erkenntnisse, ob G.F. Unger Karl May gelesen hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G.F. Unger
BeitragVerfasst: 27.1.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.5.2004, 18:10
Beiträge: 6567
Wohnort: Mannheim
Die Frage im letzten Beitrag blieb seinerzeit unbeantwortet. Heute fand ich dies

Zitat:
Unger lehnte es stets ab, als "Karl May von heute" gesehen zu werden. Als seine Vorbilder bezeichnete er vielmehr Jack London, Mark Twain und Louis L'Amour.

was zwar die Frage auch nicht direkt beantwortet, aber indirekt vielleicht schon ...

(Nun könnte man meinen, nachdem ich das in 'Spiegel online' http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 68473.html heute gelesen habe, sei mir der Beitrag von vor acht Jahren wieder eingefallen. So etwas ist zwar bei mir in der Tat nicht ganz auszuschließen, aber diesmal habe ich einfach mit der Suchfunktion hier mal nach Unger geguckt ... :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Café el Kahira

Redaktion: Der Beobachter an der Elbe, Moderation: Dr. Giesbert Damaschke
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Thème 3myl_sable réalisé par SGo