Weihnachtsgeschenk

Antworten
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Freunde
Jeder der Intresse an der Karl-May-Forschung hat bekommt von mir
meine aktuelle Fassung der Datenbank geschenkt plus Zugaben bis auf Widerruf.

Umfassende Primär und Sekundärbibliographie zu Karl May etc.

Das Œuvre oder die Welt des Herrn Karl May

Umfasst über 600 Bildschirmseiten.

Aufgebaut als Word Datei. Schrift: Times New Roman 12 cm. (bitte Ergänzungen so schicken)

Jeder kann dazu beitragen das die Datenbank erweitert wird. Neue Spezialgebiete können eingegliedert werden.

Kleinere Abschnitte können herauskopiert werden selbst ergänzt und verbessert werden und mir zur Korrektur zugeschickt werden.

Da ich kein Bibliograph bin und auch wohl nie sein werde ist sie noch sehr fehlerhaft.
Es liegt an euch sie zu verbessern und zu ergänzen.
Versuche als Schwerpunkt alle May-Literatur die wichtig ist aufzunemen.
Erwarte 1000nde Mail und Verbesserungen auch den kleinsten Druckfehler Vorschläge aber kein Zwang zur Mitarbeit.
Die Freude euch und der Karl-May-Szene eine Freude zu machen ist Dank genug. Auch die Abenteuerliteratur als Vorläufer zu Karl May ist dort eingearbeitet bis zum neuesten KMG Mitteilungsheft und Jahrbuch Karl May & Co was auch immer je nach Zeit.
Am besten jede 2-3 Monate für eine neue Fassung anfragen.
Also E-Mail an GuentherFantomas@aol.com
In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gutes 2006.
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 194
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Harder »

Hallo Günther,
Deine Datenbank ist ein wirklich brauchbares Arbeitsmittel!
Mit besten Grüßen, Ralf
Günther Wüste
Beiträge: 186
Registriert: 12.5.2004, 20:34
Wohnort: Düsseldorf

Datenbank

Beitrag von Günther Wüste »

Hallo Ralf
Danke für deine Mitteilung. Hoffe das sie noch viele andere Anfordern.
Als nächstens erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis zu den Karl-May-Haus-Informationen. (sichtbar zu scrollen) Verzeichnis von Karl May & Co. und Karl May in Leipzig gebe ich zur Datenbank kostenlos dazu. Ergänzungen und Anregungen willkommen. Neuerscheinungen und Artikel (wichtigste) wie jahrbuch 2005 , MKMG 146 etc. größtenteils aufgenommen.
Antworten