Das Geld in den Zeisiggruenen Taschen

Antworten
marlies

Das Geld in den Zeisiggruenen Taschen

Beitrag von marlies »

das hat mich die ganze Zeit gewurmt, und wurmt mich immer noch. Da in Mutter Thick's establishment da kommen die zwei Toasts herangetanzt, mit ihrem Zeisig-gruenen 'outfit' und plaudern daher von wegen ihrem Vermoegen in ihren Zeisig-gruenen Taschen und entdecken dann dass sie nur Zeitungspapier enthalten. Und natuerlich Old Shatterhand mit seinem Scharfsinn klaert den Diebstahl auf und zu gleicher Zeit nennt den Dieb - den General - soweit so gut ... dann, nach einem Abenteuer-reichen Ritt durch den Wilden Westen fangen sie den General endlich, das heisst sie fangen ihn nicht, er laesst sich geflissentlich von einem 2-tonnen Felsen begraben - schoen ... geschieht ihm recht. Nun sollte er aber eine Zeisig-gruene Tasche an sich haben, mit dem Resten des Geldes und die Zwei Toasts sollen dann das Geld wieder erhalten um es einem schoenen Zweck zu stiften.
Also wenn der Karl May mich fragen wuerde, ich wuerde sagen dass das Geld den Moqui zukommen sollte.
Oder?
:roll:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Die Protagonisten hatten halt mittlerweile andere Sorgen als den schnöden Mammon ...

:wink:
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Ich würde eher sagen:

Karl May hatte mittlerweile was ganz anderes (mit seinem Buch) vor, als sich (darin) um den schnöden Mammon zu kümmern.

Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Das ist doch dasselbe

:wink:

(eigentlich ohne Smiley, aber dann sieht es wieder so rechthaberisch-verbissen aus, also lieber doch Smiley, aber eher nur ein halber oder ein gefühlter ... Schwierig schwierig ...)

:wink:

(jetzt aber doch Smiley; der bezieht sich aber nur auf das zweite und nicht auf das erste)
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 888
Registriert: 13.11.2004, 12:50
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Helmut »

Das war mir schon klar, dass Du das so gemeint hast, Rüdiger, ich wollte es nur für die eine oder den anderen etwas verdeutlichen.
:wink:
Helmut
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Danke, Herr König.

("Hallo Herr König; gut daß ich Sie treffe ...")

:wink:
Antworten