wann...

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Karmaqueen,

auf Ihren/ Deinen Beitrag hin, habe ich gerade mit einem Mitherausgeber der HKA telefoniert, der mir zum Erscheinungstermin von "A&D II" mitteilte, daß der Band im 3. Quartal erscheinen kann, aber mit absoluter Sicherheit (100%) noch in diesem Jahr. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Mitteilung ist sicherlich etwas enttäuschend für Sie/Dich, aber es scheint doch, daß der Silberstreifen am Horizont zum greifen nahe ist.

Viele Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:Hallo Karmaqueen,

auf Ihren/ Deinen Beitrag hin, habe ich gerade mit einem Mitherausgeber der HKA telefoniert, der mir zum Erscheinungstermin von "A&D II" mitteilte, daß der Band im 3. Quartal erscheinen kann, aber mit absoluter Sicherheit (100%) noch in diesem Jahr. Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Mitteilung ist sicherlich etwas enttäuschend für Sie/Dich, aber es scheint doch, daß der Silberstreifen am Horizont zum greifen nahe ist.

Viele Grüße
Kurt
danke für die auskunft - dann lassen wir besser mal das glas halb voll erscheinen. bleibt ja eh nichts anderes übrig. vorbestellen kann man den band ja bereits im museumsshop... allerdins das schon seit 2 jahren - ROFL :lol:
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

karmaqueen hat geschrieben:danke für die auskunft - dann lassen wir besser mal das glas halb voll erscheinen. bleibt ja eh nichts anderes übrig. vorbestellen kann man den band ja bereits im museumsshop... allerdins das schon seit 2 jahren - ROFL :lol:
zum 2.9. ist der museumsshop (tradingpost) im internet aktualisiert worden. neu ist allerdings - soweit ich das sehe - nur die anthologie "die blaue schlange" aus dem KMV, vom langersehnten band aus bargfeld weiterhin keine spur... :cry:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo karmaqueen,

heute erhielt ich die neuen "KMG-Nachrichten" Nr 141. vom september 2004.
Bezüglich der HKA wird wieder viel angekündigt, was in Vorbereitung sein soll usw..
Auch "A&D II" ist weiterhin "in Vorbereitung" und fast glaube ich auch nicht mehr daran, daß der Band noch im III. Quartal 2004 erscheinen soll. Klappt das überhaupt noch 2004?
Ich bin bitter enttäuscht. :cry:
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:heute erhielt ich die neuen "KMG-Nachrichten" Nr 141. vom september 2004.
Bezüglich der HKA wird wieder viel angekündigt, was in Vorbereitung sein soll usw..
Auch "A&D II" ist weiterhin "in Vorbereitung" und fast glaube ich auch nicht mehr daran, daß der Band noch im III. Quartal 2004 erscheinen soll. Klappt das überhaupt noch 2004?
na ja, das dritte quartal ist am 03. september in der tat definitiv vergangenheit... :wink: aber von dieser terminzusage waren die herausgeber (laut ihrer aussage ein bisschen weiter oben in diesem thread) eh schon mehr oder weniger abgerückt.

als nichtleser der KMG nachrichten würde mich natürlich interessieren, was bezüglich der HKA sonst noch so angekündigt worden ist bzw. in vorbereitung sein soll.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo karmaqueen,

es wird als "In Vorbereitung" weiter angekündigt:

1. "Der beiden Quitzows letzte Fahrten"

2. "Karl May - Leben und Werk" 2 Bände von Herrman Wohlgschaft

Viele Grüße
Kurt
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

Kurt Altherr hat geschrieben:es wird als "In Vorbereitung" weiter angekündigt: 1. "Der beiden Quitzows letzte Fahrten"
ich mag mich ja irren, aber ist das nicht einer der 4 bände (winnetou I/II, inka, quitzow), die seinerzeit bei haffmans erschienen sind? demnach wäre das dann doch nur eine neuauflage.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

karmaqueen hat geschrieben:als nichtleser der KMG nachrichten würde mich natürlich interessieren, was bezüglich der HKA sonst noch so angekündigt worden ist bzw. in vorbereitung sein soll.
Here we go (Hervorhebungen von mir)
Als Fazit kann gesagt werden: In diesem Jahr soll noch unter alleiniger Herausgeberschaft von Hermann Wiedenroth der zweite Band von Ardistan und Dschinnistan erscheinen; fener sind die Karl-May-Biographie von Hermann Wohlgschaft und Der beiden Quitzows letzte Fahrten geplant, [...]. Im nächsten Jahr soll die Abteilung der 'Erzählungen für die Jugend' mit dem Sohn des Bärenjägers, dem Oelprinz und dem Schwarzen Mustang zu Ende gebracht werden. [...] Wenn das vollbracht ist [...] sollen dann Winnetou - und der Orientzyklus neu aufgelegt und zu Ende geführt werden.
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

giesbert hat geschrieben:Im nächsten Jahr soll die Abteilung der 'Erzählungen für die Jugend' mit dem Sohn des Bärenjägers, dem Oelprinz und dem Schwarzen Mustang zu Ende gebracht werden. [...] Wenn das vollbracht ist [...] sollen dann Winnetou - und der Orientzyklus neu aufgelegt und zu Ende geführt werden.
das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo karmaquenn,

meine Angaben bezogen sich auf das Inserat des Bücherhauses Bargfeld.
Herr Dr. Damaschke zitierte einen Artikel des Geschäftsführere der KMG, Herrn Hans Grunert.

Ich persönlich beteilige mich nicht an diesen spekulativen Absichtserklärungen, sondern nur noch an den HKA-Ausgaben, die ich tatsächlichen in Händen habe bzw. vielleicht haben werde.

Und wie sagte so treffend der Vorsitzende der KMG, Herr Prof. Dr. Wolff, es gibt ja auch noch die "grünen Bände" aus dem KMV. :roll:

Viele Grüße
Kurt
Zuletzt geändert von Gast am 3.9.2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von giesbert »

karmaqueen hat geschrieben:das ist ja fast zu schön um wahr zu sein! :wink:
Na, wir woll'n da mal nix beschreien und einfach weiterhin geduldig abwarten. Bleibt einem ja eh nix anderes übrig 8-)
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

giesbert hat geschrieben:Na, wir woll'n da mal nix beschreien und einfach weiterhin geduldig abwarten. Bleibt einem ja eh nix anderes übrig 8-)
von geduld kann in dem zusammenhang bei mir nun wirklich keine rede mehr sein :twisted:

:wink:
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

karmaqueen hat geschrieben:na ja, das dritte quartal ist am 03. september in der tat definitiv vergangenheit...
Also bei meinem Arzt geht das dritte Quartal bis Ende September – ist das in Bezug auf Buchverlage anders ?
karmaqueen hat geschrieben:ist das nicht einer der 4 bände (winnetou I/II, inka, quitzow), die seinerzeit bei haffmans erschienen sind?
Die „Quitzows“ sind seinerzeit bei Haffmans erschienen, ich konnte mir vor einiger Zeit ein Exemplar der Bibliotheksausgabe antiquarisch bzw. privat sichern.
soll die Abteilung der 'Erzählungen für die Jugend' mit dem Sohn des Bärenjägers, dem Oelprinz und dem Schwarzen Mustang zu Ende gebracht werden.
Was ist denn mit den seinerzeit erschienenen und jetzt vergriffenen Bänden ?
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Beitrag von karmaqueen »

rodger hat geschrieben:
karmaqueen hat geschrieben:na ja, das dritte quartal ist am 03. september in der tat definitiv vergangenheit...
Also bei meinem Arzt geht das dritte Quartal bis Ende September – ist das in Bezug auf Buchverlage anders ?
stimmt! mein fehler! ich wage dennoch zu bezweifeln, dass hinsichtlich der HKA im III. quartal noch was läuft ;)
Benutzeravatar
rodger
Beiträge: 6992
Registriert: 12.5.2004, 18:10
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von rodger »

Die neueste Trendmeldung ist nun (KMG-Nachrichten Nr. 142, S. 2):
Ende Februar 2005.

Interessant übrigens ein Blick in frühere Hefte.
Nr. 104 vom Juni 1995 (das ist das älteste Heft, das ich habe) kündigt in der Verlagswerbung auf S. 32 den "Schut" für 1995 und "Winnetou III" für 1996 an, nach dem Motto: "Wenn es auch nicht wahr ist, so ist es doch schön erfunden".
Antworten