Karl-May-Fest in Radebeul

Antworten
Benutzeravatar
Redaktion
Administrator
Beiträge: 170
Registriert: 8.5.2004, 19:48
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Karl-May-Fest in Radebeul

Beitrag von Redaktion »

Liebe Karl-May-Filmfreunde,

das Karl-May-Archiv Göttingen und die Karl-May-Sammlung Hamburg veranstalten vom 30. 7. – 1. 8. 2004 das alljährliche "Karl-May-Fest" in diesem Jahr in Radebeul bei Dresden im Steigenberger Parkhotel. Als Ehrengäste sind Gustavo Rojo, Marie Versini und Chris Howland sowie der Regisseur Franz Josef Gottlieb eingeladen. Neben einer großen Auktion und einer Western-Grill-Party in der Villa Shatterhand am Freitag (21 bis 24 Uhr), Vorträgen und einer Sammlerbörse am Sonnabend findet ein großer Gala-Abend in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste statt. Am Sonntag wird im Dresdner Schauburg Kino der Film: "Durchs wilde Kurdistan" gezeigt. Informationen und Kartenvorverkauf: KARLMAYSAMMLUNG@AOL.COM

Als Festschrift zu den Karl-May-Filmfesttagen erscheint eine illustrierte Sonderausgabe (20 Seiten) unseres Magazins "Der Beobachter an der Elbe", um die das Karl-May-Archiv gebeten hat. Die Sonderausgabe enthält u. a. Biografien der Schauspieler Marie Versini, Chris Howland und Gustavo Rojo. Den "Scharlih"-Award, gestiftet vom Karl-May-Museum, bekommt in diesem Jahr Gustavo Rojo ("Der Schatz der Azteken", "Die Pyramide des Sonnengottes", "Durchs wilde Kurdistan", "Im Reiche des silbernen Löwen") vom Karl-May-Archiv verliehen. – Die "Beobachter"-Sonderausgabe ist ab Ende Juli im Karl-May-Museum erhältlich und kann Anfang August auch über unseren Trading Post - Onlineshop bestellt werden. Abonnenten und Mitglieder unseres Fördervereins erhalten das Heft nicht automatisch, da es sich ja um eine spezielle Festschrift handelt und nicht um eine reguläre Ausgabe mit den typischen "Beobachter"-Themen.

Am 31. Juli signiert Marie Versini von 14 bis 15 Uhr in der Buchhandlung "Haus des Buches", Dr.-Külz-Ring 12 in Dresden, ihre im Karl-May-Verlag veröffentlichte Biografie "Ich war Winnetous Schwester", die in unserem Onlineshop erhältlich ist.

Mit besten Grüßen
Ralf Harder
Redaktion der Karl-May-Stiftung Radebeul
Gast

Beitrag von Gast »

Wo findet die Western-Grill-Party statt, wenn es am Freitag, 30. Juli 2004 zwischen 21 und 24 Uhr sehr stark regnen sollte?

Viele Grüße
Kurt
Hans Grunert
Beiträge: 6
Registriert: 13.5.2004, 16:15
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hans Grunert »

Anonymous hat geschrieben:Wo findet die Western-Grill-Party statt, wenn es am Freitag, 30. Juli 2004 zwischen 21 und 24 Uhr sehr stark regnen sollte?

Viele Grüße
Kurt
Hallo Kurt,

Im Regen, würde ich mal sagen. Da heißt es je nach Konfession nur beten oder Daumen drücken. Aber keine Bange, wir haben schönes Wetter bestellt, und der Wetterbericht stimmt uns zu.

Beste Grüße bis morgen
Hans.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Grunert,

wie wir beide heute wissen war der Wettergott uns mehr als wohl gesonnen.

Es war ein gelungenes Grillfest, das mir sehr gut gefallen hat und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigtragen haben.

Viele Grüße
Kurt
Antworten