"Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von markus »

Das Waldröschen Band 1 ist derzeit nicht lieferbar wie ich in der Trading Post gesehen habe?
markus
Beiträge: 3198
Registriert: 19.10.2007, 0:48
Wohnort: Krefeld

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von markus »

Habe den Band heute erhalten (Mein erster HKA-Band, bestimmt nicht der letzte) :D .
Zu den Zeilenzählern muß ich sagen daß ich sie erstmal gesucht habe, so klein sind die. Kleiner als Fliegendreck :mrgreen: . Also mich stören sie beim ersten Lesen gar nicht und zum zitieren bestimmter Textstellen werden sie sich bestens eignen. Sagen wir so, da wo man sie nicht braucht, halten sie sich dezent im Hintergrund, braucht man sie aber, sind sie ganz schnell zu finden.

Übrigens bin sehr zufrieden mit der HKA, ist ihr Geld wert. Hoffe geht weiter so und es wird von den bisher Erschienenen bald Neuauflagen geben :) .
Benutzeravatar
Ralf Harder
Beiträge: 194
Registriert: 9.5.2004, 18:55
Wohnort: Karl-May-Geburtsstadt Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von Ralf Harder »

Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, den »schwarzen Mustang« intensiv durchzusehen. Ich bin sehr beeindruckt. Dieser neue HKA-Band ist neben dem Editorischen Bericht von Joachim Biermann auch in technischer Hinsicht exzellent geworden. Der hohe Qualitätsstandard vom Bücherhaus Bargfeld konnte beibehalten werden. Mein großes Lob gilt deshalb insbesondere Roderich Haug vom Karl-May-Verlag, auch Bernhard Schmid hat seinem Verlag eine großartige Visitenkarte ausgestellt.

Ralf Harder
Benutzeravatar
WalterJoergLangbein
Beiträge: 65
Registriert: 20.8.2007, 10:34
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von WalterJoergLangbein »

Gern schließe ich mich Ralf Harder voll und ganz an: "Der schwarze Mustang" ist ein wirklich wunderbares Buch geworden und genügt höchsten Anforderungen. Ich bin begeistert und hoffe nun noch mehr, daß die HKA so weitergeführt wird, und das möglichst zügig.

Walter
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....
Benutzeravatar
Faterson
Beiträge: 162
Registriert: 27.11.2007, 16:06
Wohnort: Bratislava, Slowakei
Kontaktdaten:

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von Faterson »

Wenn man so die begeisterten Reaktionen liest, kommt man auf die Idee: warum nicht den Schwarzen Mustang für einen deutschen Buchpreis vorzuschlagen? Bild Es gibt wohl in Deutschland Wettbewerbe wie [Schönstes] Buch des Jahres, oder? Bild
Alexander (Sascha) Avenarius
Buch der Zitate, darunter viele Zitate von Karl May
Benutzeravatar
WalterJoergLangbein
Beiträge: 65
Registriert: 20.8.2007, 10:34
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von WalterJoergLangbein »

Das ist eine ausgezeichnete Idee!

Walter
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....
karmaqueen
Beiträge: 214
Registriert: 12.5.2004, 18:35

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von karmaqueen »

bei mir hat es diesmal mit der auslieferung ein bisschen länger gedauert, dafür war die freude über den gelungenen "schwarzen mustang" heute dann umso größer! der band ist wirklich ausgezeichnet und ich schließe mich im lob meinen vorrednern gerne vollumfänglich an!
andrea
Beiträge: 74
Registriert: 15.5.2004, 11:58
Wohnort: Cochem/Mosel

Re: "Der schwarze Mustang" mit Zeilenzählern

Beitrag von andrea »

In Bad Segeberg habe ich mir bei Herrn Bartsch das Buch erst einmal angesehen und in die Hand genommen. Das Format gefiel mir sehr, überraschenderweise auch die Gestaltung und so wurde es dann natürlich direkt gekauft. Eine sehr schöne Ausgabe. Weiter so, dann bin ich auch gerne weiter dabei.
andrea
Benutzeravatar
WalterJoergLangbein
Beiträge: 65
Registriert: 20.8.2007, 10:34
Wohnort: Lügde
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von WalterJoergLangbein »

rodger hat geschrieben:Kompromissvorschlag zur Güte und Zufriedenstellung aller Fraktionen:

»Wenn Du mit dem Harne eines Thieres oder eines Menschen schreibst, so verschwindet die Schrift, sobald sie eingetrocknet ist. Hältst Du das Papier dann über das Feuer, so werden die Züge schwarz, und Du kannst sie lesen.«

(Karl May, Durchs wilde Kurdistan)

8)

Zum Glück wurden bisher keine Bücher der Reihe "mit dem Harne eines Thieres oder eines Menschen" als "Druckerschwärze" publiziert. Es wäre doch etwas mühsam, jedes Mal ein Feuer entfachen zu müssen, um wieder ein wenig in der HKA zu lesen...
Hier schreibe ich regelmäßig und gern: http://www.ein-buch-lesen.com Manchmal auch über Karl May....
Antworten