haffmanns taschenbücher - wieviele?

Antworten
hanns
Beiträge: 2
Registriert: 5.4.2009, 22:36

haffmanns taschenbücher - wieviele?

Beitrag von hanns »

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem kleinen anliegen: ich wüsste nämlich gerne, welche bände in der taschenbuchausgabe von haffmanns veröffentlicht worden sind. und da fällt mir noch was ein: ich erinnere mich in der silbersee-ausgabe dieser reihe eine art editorischen bericht gesehen zu haben, in den anderen derselben nicht: ist das absicht? bin für alle mühen und antworten sehr dankbar.
Benutzeravatar
giesbert
Beiträge: 620
Registriert: 13.5.2004, 10:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: haffmanns taschenbücher - wieviele?

Beitrag von giesbert »

Vielleicht hilft die Datenbank bei Karl-May-Bücher weiter: http://141.30.89.80/~thomas/maybuecher/ ... .php?_id=9

Dort findet sich auch ein Hinweis zu den editorischen Berichten:
Taschenbuchausgabe der historisch-kritischen May-Edition; satzidentisch mit HKA, aber meist ohne editorischen Bericht.
hanns
Beiträge: 2
Registriert: 5.4.2009, 22:36

Re: haffmanns taschenbücher - wieviele?

Beitrag von hanns »

super! vielen dank!
Antworten