Re: Apatschen


Karl-May-Forum


Geschrieben von rodger am 21. März 2004 01:13:43:

Als Antwort auf: Re: Apatschen geschrieben von Anachronist am 20. März 2004 23:49:41:

Vielleicht klären wir als nächstes noch die Frage, wann Faust I, und wann Der alte Mann und das Meer „spielt“. Ebenso irrelevant und unsinnig wie der Versuch, Ardistan und Dschinnistan geographisch zuzuordnen. (Auch das wurde ja schon gemacht, ich habe meinen Augen nicht getraut, hatte zu der Zeit gerade vor, diese Arbeit in einer Glosse Herrn Kandolf posthum unterzujubeln.) Und, wenn man so will, wimmelt es bei Picasso von "sachlichen Fehlern" in der Darstellung. Aber wo der eine nur intuitiv an die Dinge herangeht und der andere nur wissenschaftlich faktenorientiert, da stößt Kommunikation unter Menschen an natürliche Grenzen.

„Karl May war weder OS noch KBN“, schrieb der „Anachronist“ (aus Frankreich ?)
In einer Zeit, da der Begriff „virtuelle Welten“ in aller Munde ist, verwundert mich die offenbar überzeugte Selbstverständlichkeit, mit der das vorgetragen wird.

Alle Debatten sind sinnlos und dumm. (Osho)

Worüber man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen. (Wittgenstein)






Antworten:


Karl-May-Forum