Re: Apatschen


Karl-May-Forum


Geschrieben von mehr Zeit! am 25. März 2004 08:00:22:

Als Antwort auf: Re: Apatschen geschrieben von Joachim Franz am 25. März 2004 01:29:10:

eine kleine Zwischenbemerkung

- Karl May hat dieses Datum genannt, wenn auch sehr spät und außerhalb des Romans. Aber er wird sich schon was dabei gedacht haben.

er hätte sich vielleicht dabei besser noch mehr denken sollen. Schließlich erwies sich das Mitstricken an der Legende Karl May = OS in seinem letzten Jahrzehnt als Bummerang, da schon damals etliche Leser eher davon enttäuscht waren, daß May nicht OS war, und weniger von Mays Jugendsünden. In diesem Sinne sollte man vielleicht auch die Datierungsversuche nur mit einem entsprechenden Maß an Ernst sehen - es handelt sich doch immer noch nur um die Phantasiewelt eines (Lieblings)Schriftstellers.




Antworten:


Karl-May-Forum