Re: Apatschen


Karl-May-Forum


Geschrieben von Joachim Franz am 27. März 2004 00:16:54:

Als Antwort auf: Re: Apatschen geschrieben von Jenny Florstedt am 26. März 2004 21:59:20:

>Mir schoss neulich eine Überlegung durch den Kopf, für die ich betsimmt gleich eine böse Blicke bekomme (die ich zum Glück nicht sehe):
>Meine Tochter ist zur Zeit großer Lucky-Luke-Fan und studiert meien sammlung täglich. Nun spielen bei Lukcky Luke histeroische Ereignisse und historische Personen eine viel größere Rolle als bei May. Kann man denn die Lucky-Luke-Hefte chronologisch sortieren? (Sie bieten an sich kaum einen Anhaltspunkt, weil sie - bis auf wiederkehrende Personen - keinen bezug untereinander haben. Man müsste - wie Kurt es bei May tat - nach historischen Fakten suchen.)
>ta

Hallo Jenny!

Ich würde sagen, wenn die historischen Ereignisse 20 Jahre auseinander liegen, haben wir ein Problem. Hat Lucky Luke nicht auch ein besonderes Pferd wie OS mit Hatatitla oder einen gewissen Hund. Pferde und Hunde leben ja nicht all so lange, wie man weiß. Ein halbes Jahrhundert kommt sicherlich nicht in Frage.

Viele Grüße
J.S.






Antworten:


Karl-May-Forum