Re: Apatschen


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rolf Dernen am 27. März 2004 00:42:20:

Als Antwort auf: Re: Apatschen geschrieben von Jenny Florstedt am 26. März 2004 21:59:20:

>Mir schoss neulich eine Überlegung durch den Kopf, für die ich betsimmt gleich eine böse Blicke bekomme (die ich zum Glück nicht sehe):
>Meine Tochter ist zur Zeit großer Lucky-Luke-Fan und studiert meien sammlung täglich. Nun spielen bei Lukcky Luke histeroische Ereignisse und historische Personen eine viel größere Rolle als bei May. Kann man denn die Lucky-Luke-Hefte chronologisch sortieren? (Sie bieten an sich kaum einen Anhaltspunkt, weil sie - bis auf wiederkehrende Personen - keinen bezug untereinander haben. Man müsste - wie Kurt es bei May tat - nach historischen Fakten suchen.)

Liebe Jenny!

Sollte es böse Blicke geben, nehme ich Dir gerne ein paar ab und oute mich hier und jetzt als erklärter Lucky-Luke-Fan. Und historische Personen und Ereignisse gibt es bei LL doch reichlich. Billy the Kid, Calamity Jane, Sarah Bernard fallen mir auf Anhieb ein.

Viele Grüße

Rolf





Antworten:


Karl-May-Forum