Der einseitig bekannte May


Karl-May-Forum


Geschrieben von Ralf Harder am 03. April 2004 13:49:08:

Heutzutage wird Karl May in der Öffentlichkeit meistens nur noch in Verbindung mit seinen Indianerromanen thematisiert. Sein orientalisches Werk wird kaum noch wahrgenommen. Auch die zahlreichen Karl-May-Bühnen klammern in der Regel den Orient aus. Dabei ist Mays orientalisches Werk, wie ich finde, tagesaktuell. Vielleicht sollte darüber einmal im Forum diskutiert werden, anstatt hier ständigen Unsinn zu verbreiten. Im Karl-May-Verlag gibt es eine interessante Neuerscheinung: Mit Kara Ben Nemsi durch den Orient - Reiseerlebnisse auf Karl Mays Spuren im Nahen Osten und in Nordafrika von Karlheinz Eckardt. Hat schon jemand das Buch gelesen?

Beste Grüße
Ralf Harder




Antworten:


Karl-May-Forum