Re: Der einseitig bekannte May


Karl-May-Forum


Geschrieben von Kurt Altherr am 03. April 2004 15:40:09:

Als Antwort auf: Der einseitig bekannte May geschrieben von Ralf Harder am 03. April 2004 13:49:08:

Hallo Herr Harder,

Sie schreiben: "Reiseerlebnisse auf Karl Mays Spuren im Nahen Osten und in Nordafrika von Karlheinz Eckardt. Hat schon jemand das Buch gelesen?

Ja, ich habe das Buch in den letzten Tagen mit großem Interesse gelesen und es sagt mir mehr zu als das Pendant von Thoams Jeier "Auf Winnetous Spuren".

Interessant ist auch die Feststellung des Autors, daß Karl May die in seinen Romanen geschilderten Schauplätze teilwiese ungenau und oberflächlich geschildert sind.

Doch, da hat der KMV ein sehr gelunges Buch auf den Markt gebracht, daß nicht nur in der Karl-May-Szene, sondern allenthalben seine Leserschaft finden würde, wenn es nicht in den Buchhandlungen wieder in den Regalen der Kinderbücher zu einem Schattendasein verurteilt wäre.

Viele Grüße
Kurt Altherr




Antworten:


Karl-May-Forum