Re: Am Jenseits


Karl-May-Forum


Geschrieben von Kurt Altherr am 09. April 2004 13:09:54:

Als Antwort auf: Re: Am Jenseits geschrieben von Rolf Dernen am 09. April 2004 11:54:29:

Hallo Rolf,

Du schreibst: "Es ist einfach jammerschade, daß die Originale der Fehsenfeld-Illustrationen (wie auch die für die Union-Bände) im Bamberger Archiv schlummern und nicht wenigstens teilweise, z.B. durch eine Ausstellung, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden."

Plant nicht der KMV einen Bildband über die Illustratoren von Karl Mays Werken?

Weißt Du da näheres über den Stand der Dinge? Ich finde, die die Illzustrtionen von Z. Burian sind ja auch sehr bemerkenwert. Aber schon allein die Illustrationen der Fehsenfeld-Bände wäre ein Bildband für sich.

Viele Ostergrüße
Kurt




Antworten:


Karl-May-Forum