Re: Am Jenseits


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rolf Dernen am 09. April 2004 14:25:28:

Als Antwort auf: Re: Am Jenseits geschrieben von Kurt Altherr am 09. April 2004 13:09:54:

Hallo Kurt!

>Plant nicht der KMV einen Bildband über die Illustratoren von Karl Mays Werken?
>Weißt Du da näheres über den Stand der Dinge? Ich finde, die die Illzustrtionen von Z. Burian sind ja auch sehr bemerkenwert. Aber schon allein die Illustrationen der Fehsenfeld-Bände wäre ein Bildband für sich.

Ich hörte mal, daß sowas geplant ist, weiß leider aber auch nicht mehr. Auf jeden Fall würde ein Band mit allen Fehsenfeld-Illustrationen finanziell kaum machbar sein. Aber die zeitweise Ausstellung wenigstens eines Teiles der Originale - mein Favorit ist da Claus Bergen - wäre mehr als wünschenswert.

Viele Grüße

Rolf




Antworten:


Karl-May-Forum