Re: Am Jenseits


Karl-May-Forum


Geschrieben von Sylvia Hien am 12. April 2004 15:53:44:

Als Antwort auf: Re: Am Jenseits geschrieben von Kurt Altherr am 11. April 2004 18:19:09:

>Hallo Waukel,
>Du schreibst: "... weil ich mir erst vor kurzem den wunderschönen Bildband "Claus Bergen - Marinemaler über vier Epochen" vom KMV gekauft habe. Ich kann nur sagen: Prachtvoll! Allerdings sehr, sehr schade ist, dass von den Karl-May-Illustrationen nicht viel zu sehen ist. Mich würde sehr interessieren, wie groß diese Bilder im Original sind, weiß das jemand?"
>Ja, ich weiß es. Wie in dem genannten Buch angegeben, sind die Bilder im Original 27,5 cm X 42,5 cm groß.
>Viele Grüße
>Kurt

Danke Kurt!

Es ist schon ein Jammer! Da bleibt einem nichts anderes übrig, als sich teuere illustrierte Fehsenfeld-Bände zu kaufen, wenn man sie überhaupt bekommt und der einzige Verlag, der an die Bergen-Bilder herankommt gibt einen Band mit Marine-Motiven heraus!! .. und nennt sich "Karl-May"-Verlag!
Da könnte doch bei irgendeinem Jubiläum wenigstens schon mal eine Ausstellung stattfinden.

Gruß

Sylvia





Antworten:


Karl-May-Forum