Re: Mit Kara Ben Nemsi durch den Orient - 2004 und anno 1976


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rolf Dernen am 14. April 2004 23:04:31:

Als Antwort auf: Re: Mit Kara Ben Nemsi durch den Orient - 2004 und anno 1976 geschrieben von Thomas Schwettmann am 14. April 2004 17:10:35:

Hallo Thomas!

Das ist ein toller Service, den Du hier leistest. Vielen Dank.

Wenn Du die Reisenden auf Mays Fährte erwähnst, sollte vielleicht noch Peter Groma (ist ein Pseudonym, leider weiß ich den wirklichen Namen des Autors nicht) angeführt werden, der in den frühen sechziger Jahren die beiden Bücher "Auf den Spuren Karl Mays" und "Auf Winnetous Spuren" veröffentlicht hat. Er war damals vom türkischen Döner so begeistert, daß er sich wünschte, sowas müßte es auch in Deutschland geben...

Rolf



Antworten:


Karl-May-Forum