Re: Was ist aus Karl May geworden?


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rolf Dernen am 21. April 2004 22:25:00:

Rolf Dernen am 21. April 2004 22:25:00:

Als Antwort auf: Re: Was ist aus Karl May geworden? geschrieben von Der Karl-May-nur-Leser am 21. April 2004 22:01:29:

Hallo miteinander!

Es ist ja nun nicht so, als ob das Land von Karl-May-Merchandising-Krempel überschwemmt würde. Das ist doch längst Geschichte. Filme, Söckchen, Figürchen etc. - reine Nostalgie. Sich darüber aufzuregen kommt 40 Jahre zu spät. Ich bin heutzutag schon froh, wenn mal irgendjemand fragt: Karl May? Wer war das eigentlich? Und dann ist es mir schnurzegal, ob die Frage durch ein blödes Produkt oder die 28ste Wiederholung eines naiven Filmchens hervorgerufen wurde. Übrigens regt sich auch kein Klassikliebhaber mehr über Mozartkugeln auf.

Gruß

Rolf Dernen



Antworten:


Karl-May-Forum