Was ist denn in meinen Bruder Winnetou gefahren?


Karl-May-Forum


Geschrieben von Old Schwätzerhänd am 21. April 2004 22:37:40:

Als Antwort auf: Re: Was ist aus Karl May geworden? geschrieben von Winnetou am 21. April 2004 22:25:09:

Der weiße Schwätzer, der in einem einzigen Satz zweimal das Wort "nur" gebraucht, möge seine Zunge hüten, sonst wird ihm mein Bruder Hammerdull mit einem gezielten Hieb den Schädel spalten und den stinkenden Kadaver den Coyoten der Prairie zum Fraß vorwerfen. Die Geduld des Apatschen mit den Dummschätzern ist erschöpft. Howgh!

Die Geduld und Selbstbeherrschung des weißen Bruders Old Schwätzerhänd ist unerschöpflich. Sagt ihm doch sein Gott "Liebet Eure Feinde, segnet die Euch fluchen". Er wird sich also geduldig und ohne mit dem gespaltenen Kopf zu wackeln von den Coyoten auffressen lassen. Denn er ist sich einer Sache gewiß: Winnetou wird auch ein Christ werden.



Antworten:


Karl-May-Forum