Re: Was ist aus Karl May geworden?


Karl-May-Forum


Geschrieben von martin am 24. April 2004 16:42:24:

Als Antwort auf: Was ist aus Karl May geworden? geschrieben von Kurt Altherr am 21. April 2004 16:19:22:

hallo kurt,
meine frau und ich sind ziemliche karl-may-fans, allerdings erst seit etwa zwei jahren. meine frau liest und liest und liest, hat schon fast 50 bände durch und ich habe später angefangen und bin erst bei band 7. habe also erst 1-6 hinter mir gebracht, was seehr spannend und interessant war. nun tauche ich mit winnetou 1 in eine etwas andere welt ein und muss sagen, dass mir das ziemlich schwer fällt. ich empfindees bisher (bin bei seite 200 etwa) als sehr langatmige einleitung auf die abenteuer, die noch kommen sollen, aber najaa, ich werde heute abend mal weiterlesen ... ;-)
aufgrund unserer menschlichen veranlagung "jäger und sammler" zu sein, haben wir allen ernstes innerhalb von 1,5 jahren alle 84 bände erworben. bis band 71 natürlich hauptsächlich auf flohmärkten oder ebay ...

liebe grüße
martin



Antworten:


Karl-May-Forum