Re: Silberbüchse


Karl-May-Forum


Geschrieben von Joachim am 25. April 2004 21:11:28:

Joachim am 25. April 2004 21:11:28:

Als Antwort auf: Re: Silberbüchse geschrieben von Rolf Dernen am 25. April 2004 18:32:45:

Hallo, wo findet man Informationen, welche Art von Gewehr die
Silberbüchse ist? Etwa eine Schrotflinte ?
Hallo Joachim!
Dann hieße sie "Silberflinte" ;-))). Es gab im Radebeuler Karl-May-Museum ein ganz hervorragendes Büchlein über die drei Gewehre mit dem Titel "Silberbüchse, Henrystutzen und Bärentöter. Die berühmtesten Gewehre des Wilden Westens". Leider ist der Titel vergriffen, man kann ihn antiquarisch aber noch bekommen.
Viele Grüße
Rolf Dernen

Danke für die Antwort, aber leider nutzt sie mir nicht viel.
Ich möchte nur wissen um welche Art Gewehr es sich handelt. Welche Munition z.B.

Gruss
Joachim



Antworten:


Karl-May-Forum