Re: Karl Mays Lebenswerk


Karl-May-Forum


Geschrieben von Ernst Wälti am 27. April 2004 10:50:48:

Ernst Wälti am 27. April 2004 10:50:48:

Als Antwort auf: Karl Mays Lebenswerk geschrieben von Jan am 27. April 2004 07:52:08:

Hallo Jan,
Der Zweiteiler "Im Reiche des silbernen Löwen III und IV" (wie May die Bände benannt hat) findet schon eine Art Fortsetzung, nämlich in Ardistan und Dschinistan I und II.
Ob sich Mays Kolportage-Romane in der Bamberger und Radebeuler Ausgabe erschliessen lassen, da möchte ich doch ein grosses Fragezeichen setzen. Du musst Dir bewusst sein, dass diese Bände den Text in massiv bearbeiteter Form enthalten und somit weit vom Original entfernt sind.
Doch ich will Dir hier nicht die Freude am Lesen verderben, sondern nur diese Tatsache festhalten.
Mit freundlichem Gruss
Ernst Wälti



Antworten:


Karl-May-Forum