Re: Karl Mays Lebenswerk


Karl-May-Forum


Geschrieben von J. Florstedt am 27. April 2004 13:25:57:

Als Antwort auf: Re: Karl Mays Lebenswerk geschrieben von Jan am 27. April 2004 11:56:15:

Lieber Jan,

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass sich nicht so viele Leute mit deiner Aussage befassen, denn normalerweise löst ein Textbeitrag wie deiner wieder die heftigsten Streitereien aus. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das auch weißt und wneigstens billigend in Kauf nimmst - wenn nicht sogar absichtlich provozierst.
"In Mekka" ist für mich ein Buch, das ich persönlich nicht so prall finde. Beim ersten Lesen damals war ich zwar erleichtert, dass es nach dem für mich unverständlichen Philosophieren in "Am Jenseits" wieder mit Action weiterging, aber damals war ich 13 und der Bruch (den ich damals ja auch wahrnahm) hinetrlässt jetzt bei mir einen schalen Beigeschmack.
Anders dagegen "Allah il Allah", was zwar auch fast nur noch Kandolf ist, sicher aber schön lesen lässt.
Ansopnsten viel Spaß weiter mit Karl May.

Jenny





Antworten:


Karl-May-Forum