Re: Karl Mays Lebenswerk


Karl-May-Forum


Geschrieben von rodger am 27. April 2004 15:35:35:

Als Antwort auf: Re: Karl Mays Lebenswerk geschrieben von J. Florstedt am 27. April 2004 13:25:57:

Hallo Jenny,

>>> Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass sich nicht so viele Leute mit deiner Aussage befassen, denn normalerweise löst ein Textbeitrag wie deiner wieder die heftigsten Streitereien aus.

Streitereien bzw. konträre Beiträge z u r S a c h e sind doch gut für ein Forum und es wäre schön, wenn hier mehr los wäre (ich kenne noch ein anderes Forum, da erscheint manchmal wochenlang überhaupt kein Beitrag, das liegt aber dort auch daran, daß man sich erst anmelden muß und Unmengen von Teilnahmebedingungen lesen, mag ich z.B. nicht).

>>> Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das auch weißt und wneigstens billigend in Kauf nimmst - wenn nicht sogar absichtlich provozierst.

Also, vielleicht bin ich zu naiv und gutgläubig, aber ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, daß der Teilnehmer irgendetwas böses im Schilde führte. Es wäre schade, wenn jemand, der hier offenbar gerade erst seine ersten Beiträge geschrieben hat, durch solche Äußerungen irritiert oder gar vergrault würde. Manchmal hört man nämlich auch das Gras wachsen, wenn es gerade mal nicht wächst, das weiß ich aus eigener Erfahrung recht gut.

Beste Grüße

Rüdiger


P.S. "Allah il Allah" gehört auch für mich zu den wenigen akzeptablen Bearbeitungen.




Antworten:


Karl-May-Forum