Re: Karl Mays Lebenswerk


Karl-May-Forum


Geschrieben von Sylvia Hien am 28. April 2004 15:49:04:

Sylvia Hien am 28. April 2004 15:49:04:

Als Antwort auf: Re: Karl Mays Lebenswerk geschrieben von Sylvia Hien am 28. April 2004 11:38:57:

Wie im "Geschliffenen Diamanten" auf S. 384 f. nachzulesen ist, wurden die Bände "Im Reiche des silbernen Löwen" und "Das versteinerte Gebet" bereits 1957 von Hans Wollschläger zurückbearbeitet und präsentieren sich heute weitesgehend im Originaltext der Fehsenfeldausgaben.

Dies wollte ich noch ergänzend mitteilen.
Viele Grüße
Kurt
Hallo zusammen,
und warum hat man dann nicht gleich auch den Titel "Das verzauberte Gebet" wieder genommen. Weiß man das?
Sylvia

Hallo nochmal,

Sorry, da hatte ich wohl mal etwas falsch verstanden gehabt. Also: Einen Titel "Das verzauberte Gebet" hatte es nie gegeben. Der Begriff kam bei May nur im ursprünglichen Text vor. Und es war somit nur im Text, wo beim KMV aus "verzaubert" "versteinert" wurde.

Gruß
Sylvia



Antworten:


Karl-May-Forum