Re: Eine sinnvolle Bearbeitung


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rehkitz am 30. April 2004 10:34:31:

Als Antwort auf: Re: Eine sinnvolle Bearbeitung geschrieben von rodger am 29. April 2004 18:56:13:

Hallo Rodger,

da hast Du mich aber völlig falsch verstanden! Ich wollte nur sagen, dass KM so ausreicht, wie er ist, und die Wirkung seiner Werke nicht gesteigert werden muss (und bei anderen Künstlern das auch nicht so gemacht wird; darauf hat auch keiner geantwortet).

Ich finde eben seltsam, dass sich seitenlang um bestimmte Textstellen gestritten wird, die in inzwischen über 100 Jahren so vielfältigen Einflüssen ausgesetzt waren, dass doch eine sinnvolle Diskussion fast ausgeschlossen ist. (Allerdings nicht so seltsam wie die Tatsache, dass das Forum pausenlos für Unterstellungen, Beschimpfungen und andere Dinge benutzt wird, die man sich nur virtuell, also anonym traut. Man sollte lieber KM lesen! Der Scout u.a. schreiben eigentlich nie zur Sache...)

Und "spitzfindig" war auch keinesfalls auf Deinen Beitrag bezogen. (Natürlich genausowenig das mit den Beschimpfungen.)

Hoffe, Du nimmt's mir nicht übel.
Viele Grüße
Rehkitz



Antworten:


Karl-May-Forum