Re: Franz Kandolf - Marah Durimeh etc.


Karl-May-Forum


Geschrieben von Rüdiger Wick am 30. Mai 2003 17:52:34:

Als Antwort auf: Franz Kandolf - Marah Durimeh etc. geschrieben von Aida am 30. Mai 2003 02:11:26:

>Hallo,
>kann mir irgendjemand naehere Informationen ueber den Verlauf bzw. Verbleib
>des Marah Durimeh Manuskripts von Franz Kandolf mitteilen?
>Es waere ebenfalls wichtig zu erfahren, wo man die zahlreichen "Aufsaetze"
>von Franz Kandolf nachlesen kann. Mir sind keine Reprints bekannt. Danke.

Celeste Aida,

Das unvollendete Manuskript befindet sich meines Wissens im Besitz des Karl-May-Verlages. Ich würde es interessehalber auch gern lesen, obwohl ich Kandolf, nun ja, sagen wir, sehr gemischt gegenüberstehe. Die Aufsätze finden sich zum Teil in den Anhängen zur Fehsenfeld-Reprint-Ausgabe, zum Teil in den (alten !) Karl-May-Jahrbüchern; diese sind im Internet zumindest per ausführlicher Inhaltsangabe zugänglich.

Mit besten Grüßen

Rüdiger Wick





Antworten:


Karl-May-Forum