Die Suche ergab 13 Treffer

von aland
19.7.2006, 16:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: KMG Nachfolge
Antworten: 31
Zugriffe: 26009

Nachwuchsproblem? NÖ!

Hallole, bin mit 48 Jahren und Mitarbeiter bei der KMG zwar kein Greis, möchte aber doch was dazu sagen. Wie sieht es bei anderen Vereinen aus? Unser Fussballverein mit 800 Mitgliedern sucht seit fast einem Jahr Miitarbeiter im Vorstand und findet keine. Bei anderen Vereinen sieht es ähnlich aus. Nu...
von aland
18.3.2005, 13:47
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Geburtstag 20 Jahre KM-Haus
Antworten: 19
Zugriffe: 29735

Hallo, ich wurde anscheinend falsch verstanden. Ich meinte nicht Herrn Grafenberg, Hermesmeier oder sonst jemand, der sachlich diskutieren kann. Was mich ärgert sind diese Reaktionen von Herrn Neubert, oder speziel auch die Angriffe auf Herrn Hermesmeier, die hier oder in anderen Foren stattfinden. ...
von aland
18.3.2005, 12:50
Forum: Karl-May-Haus – Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal / Förderverein
Thema: Geburtstag 20 Jahre KM-Haus
Antworten: 19
Zugriffe: 29735

Was sollen die Grabenkämpfe

Hallole, ich frage mich immer mehr, was die Grabenkämpfe und teilweise persönlichen Angriffe zwischen Karl May Anhängern sollen. Mir kommt es so vor, als wenn manche nur versuchen dem Anderen das Leben schwer zu machen. Sollten wir nicht alle an einem Strang ziehen, und sich jeder da einbringen, wo ...
von aland
10.2.2005, 16:36
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Auflagezahl
Antworten: 9
Zugriffe: 13514

Hallole,
ich habe die 2 Bände der "Grünen" vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft. Darin stehen folgende Auflagezahlen:
Band 7 Winnetou 1 : 3793 tsd.
Band 36 Schatz im Silbersee: 3204 tsd.
schönen Tag noch
Uwe
von aland
8.1.2005, 6:24
Forum: Verlagsgruppe Weltbild Augsburg
Thema: Preiswerte Weltbildausgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 7611

Preiswerte Weltbildausgabe

Guten Morgen,
Weltbild hat die Preisbindung seiner Karl May Bücher aufgehoben und verkauft sie jetzt zum Teil über seinen Resteseller "Jokers" (www.jokers.de) zum Preis von 2,50 €.
schönen Tag noch
Uwe
von aland
28.11.2004, 18:08
Forum: Fortsetzungsromane – Kolportage
Thema: Kolportage = Fortsetzungsroman?
Antworten: 6
Zugriffe: 13277

hallole, hier die Erklärung aus "Wikipedia" Der Ausdruck Kolportage (v. französ.: porter a col auf den Schultern tragen) bezeichnet den Vertrieb von Büchern in Einzellieferungen durch Hausierer. Im frühen 19. Jahrhundert minimierten die Verleger von besonders dicken Werken (auch des Brockh...
von aland
28.11.2004, 18:01
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Auflagezahl
Antworten: 9
Zugriffe: 13514

Auflagezahl

hallole,
fände es auch interessant die aktuelle Auflagezahl der "Grünen" zu kennen.
Werde die Woche meine mal durchsehen, und die Auflage hier veröffentlichen. Macht noch jemand mit?
schönen 1.. Advent noch
aland
von aland
25.11.2004, 8:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: wer liest hier noch Karl May?
Antworten: 35
Zugriffe: 29185

Hallole

Ich lese noch Karl May,
da ich immer mit der Straßenbahn ins Geschäft fahr (43 min Fahrzeit) vertreibe ich mir die Zeit mit Karl May. Mein Ziel ist es, nach und nach die "grünen Bände" durchzumachen. Hab bislang 31 geschafft und lese im Moment "Der Eremit".
schönen Tag noch
aland
von aland
20.10.2004, 12:27
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Planungen für Band 86 und andere
Antworten: 3
Zugriffe: 6588

Planungen für Band 86 und andere

Hallole, aus lauter Neugier schrieb ich dem Karl May Verlag, wie die "Gesammelten Werke" weitergehen. Ich bekam daraufhin folgende Antwort: ------------------------------------------------------------------------------------- Die Reihe der Gesammelten Werke soll fortgesetzt werden, allerdi...
von aland
25.8.2004, 20:31
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Karl May "Ich"
Antworten: 3
Zugriffe: 7149

Karl May "Ich"

Hallole,
in seinem Buch "Ich" erwähnt Karl May immer wieder Reisen, die er im 2. Band ausführlich beschreiben will. Meine Frage: da dieser Band ja nie erschien, würde es mich interessieren, ob Fragmente dieses geplanten Bandes irgendwo erschienen sind.
schönen Abend noch
aland
von aland
5.7.2004, 16:36
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: Auflagezahl
Antworten: 9
Zugriffe: 13514

Auflagezahl

Hallo, ich habe mir heute von meinem Buchhändler das Buch "Das Rätsel von Miramare" aus der grünen Reihe gekauft. Etwas erstaunt war ich über die Auflagezahl. Sie beträgt nur 40. Tausend. Die anderen Bände der "bayrischen Reihe" haben zwar auch keine grosse Auflage, liegen aber i...
von aland
1.7.2004, 14:41
Forum: Gesammelte Werke / Sonderbände – Karl-May-Verlag Bamberg-Radebeul
Thema: 91 Jahre Karl-May-Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 8475

kann mich dem Glückwunsch nur anschließen. Karl May wäre heute ohne Karl May Verlag den Meisten wohl unbekannt.
Aland
von aland
12.5.2004, 18:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die neuen Foren
Antworten: 41
Zugriffe: 31232

ein super Forum! Ein Riesenlob an den Webmaster! Sehr übersichtlich. Ich hoffe das es jetzt auch mehr genuzt wird!
schönen Tag noch
aland