Die Suche ergab 10 Treffer

von Bernhard
27.4.2019, 10:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Im Alter gab es einen gewissen Wandel in Sachen Waffenanwendung, das hat er im "Silberlöwen" thematisiert und das Wiederhervorholen der Waffen dann in "Ardistan und Dschinnistan". Das Wiederhervorholen der Waffen hat er tatsächlich nicht erst in "Ardistan und Dschinnistan" thematisiert, sondern auc...
von Bernhard
21.3.2019, 10:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Diese Meinung hat nichts an Aktualität eingebüßt. Wobei wir aber noch unterscheiden müssen, ob diese Waffen defensiv oder offensiv zum Einsatz kommen. Und ob man zur Verteidigung Menschen reihenweise töten oder nur schonend kampfunfähig machen soll.
von Bernhard
19.3.2019, 19:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Da wir hier im Forum wohl fast schon unter uns sind, wage ich mal zu spekulieren. Kann es sein, dass May zumindest anfänglich Menschen in wertvolle oder noch dahin gehend erziehbare und in völlig wertlose unterteilte? Letztere waren nicht den berühmten "Schuss Pulver" wert, und soweit die geringste ...
von Bernhard
18.3.2019, 13:50
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 71
Zugriffe: 25055

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Ich finde nicht, dass dies so gut ist. Insbesondere Mays Orienterzählungen wären in der Auseinandersetzung zwischen Moslems und Christen für letztere sehr lehrreich, wenn, ja wenn man noch über den zwingend erforderlichen Humor verfügte. Den benötigt man, um die Dialoge mit Halef heute im rechten Li...
von Bernhard
16.3.2019, 15:48
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 71
Zugriffe: 25055

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Die breite Öffentlichkeit ist durch und durch manipuliert. Und May liegt vermutlich nicht im Mainstream. Praktischer Nutzen lässt sich aus Indianergeschichten auch nicht ziehen. Ganz im Gegensatz zu Bares für Rares,
von Bernhard
15.3.2019, 16:05
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Winnetou-Neuverfilmung
Antworten: 71
Zugriffe: 25055

Re: Winnetou-Neuverfilmung

Das "aus" mag für Indianerverfilmungen zutreffen. Aber die Orienterzählungen sind hochaktuell, weil dabei deutlicher als irgendwo der Islam vorgestellt wird.
von Bernhard
6.3.2019, 11:14
Forum: Der Saloon
Thema: "Politische Korrektheit" und ihre möglichen Folgen
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: "Politische Korrektheit" und ihre möglichen Folgen

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Als konzertierte Aktion von ultracorrecten Politnarren und den wohlbekannten Anti-Waffen-Affen. Das sind Lebewesen, die noch auf ihren Bäumen hocken bleiben müssen, weil sie Waffen zur Verteidigung gegen die unten lauernden Raubtiere generell ablehne...
von Bernhard
1.3.2019, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Du hast recht. Ich nehme das "ausnahmslos" zurück.
von Bernhard
28.2.2019, 21:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Waffen verkörperten zu allen Zeiten stets den allerhöchsten Stand der technischen Entwicklung,als Meisterwerke der Handwerkskunst. Sie ermöglichten dem Menschen die Menschwerdung, als er sich damit vor gefährlichen Tieren verteidigen und andererseits Jagdbeute machen konnte. Sie sind völlig wertneut...
von Bernhard
22.2.2019, 22:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 6062

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Mugwort = ein Kraut Na endlich kann ich mal was mit dieser bislang mir völlig unverständlichen Benutzer-Kennung anfangen ... Beifuß ... soso ... einen Hang zur Unterwerfung signalisierend ? Interessant ... :mrgreen: der gesamte Text für den Dresdner Anzeiger ein Knaller In der Tat ... den Marie Sil...