Die Suche ergab 22 Treffer

von Eraser
27.5.2014, 20:25
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Im Lande des Mahdi
Antworten: 0
Zugriffe: 3951

Im Lande des Mahdi

Heute überraschend bekommen. Werde heute abend mal reinschnuppern.
von Eraser
26.8.2013, 13:17
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Winnetou III erschienen
Antworten: 4
Zugriffe: 5358

Re: Winnetou III erschienen

Kann jemand schon etwas Konkretes zu dem Band sagen?
von Eraser
5.4.2013, 13:59
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Winnetou I
Antworten: 16
Zugriffe: 10874

Re: Winnetou I

Vielen Dank für die schnellen Infos. Der Band ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
von Eraser
4.4.2013, 11:23
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Winnetou I
Antworten: 16
Zugriffe: 10874

Re: Winnetou I

Kann jemand schon was Genaueres über den Band sagen? Vor allem ein paar Zeilen über den editorischen Bericht würden mich interessieren.
von Eraser
14.12.2011, 14:59
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Im "wilden Westen" Nordamerikas
Antworten: 16
Zugriffe: 10329

Im "wilden Westen" Nordamerikas

...ist bereits bei der Tradingpost auf der Seite des Karl-May-Museums gelistet. Vielleicht trudelt der Band die nächsten Tage ein.
von Eraser
11.11.2010, 18:26
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Die Fastnachtsnarren
Antworten: 191
Zugriffe: 55347

Re: Die Fastnachtsnarren

"Die Fastnachtsnarren" sind heute bei mir eingetroffen. Eine große Vorankündigung für das Buch schien es nicht zu geben. Komme aber erst morgen dazu, mich mal dem Buch zu widmen.
von Eraser
26.9.2010, 12:48
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Die Fastnachtsnarren
Antworten: 191
Zugriffe: 55347

Die Fastnachtsnarren

Laut http://www.karl-may-gesellschaft.de soll es mit der HKA in Kürze weitergehen. "Die Fastnachtsnarren" soll demnächst erscheinen. Ein genauer Termin wurde (noch) nicht genannt.
von Eraser
21.10.2009, 12:34
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Sohn des Bärenjägers
Antworten: 4
Zugriffe: 4579

Der Sohn des Bärenjägers

Ich habe gerade Kontakt mit Herrn Haug vom KMV bezüglich der Fortführung der HKA aufgenommen. Derzeit sei man gerade mit den Satzarbeiten am editorischen Bericht von "Der Sohn des Bärenjägers" beschäftigt. Der Band werde dann voraussichtlich Ende diesen oder Anfang nächsten Monats in Druck gehen, so...
von Eraser
13.4.2009, 16:07
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der beiden Quitzws letzte Fahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 4555

Re: Der beiden Quitzws letzte Fahrten

Ahja. Ich hätte vielleicht besser hinschauen sollen. Aber bei der Menge an Informationen, die aus dem Internet über einen hereinstürzt, übersieht man oft Kleinigkeiten.
von Eraser
13.4.2009, 13:45
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der beiden Quitzws letzte Fahrten
Antworten: 3
Zugriffe: 4555

Re: Der beiden Quitzws letzte Fahrten

Ich wußte gar nicht, dass die HKA bei Amazon gelistet ist. Bestellen kann man sie aber dort nicht, oder?
von Eraser
25.3.2009, 15:28
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 25653

Re: Der Oelprinz – Auslieferung

Hallo liebe Karl May-Freunde!

Hat mittlerweile jemand von Euch schon den neuen HKA-Band? Warte sehnlichst auf eine Rezension.

Gruß

Jürgen
von Eraser
3.8.2008, 11:56
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der schwarze Mustang – Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 15228

Re: Der schwarze Mustang – Auslieferung

Wenn man die HKA abonniert, bekommt man dann die bisher erschienenen Bände nach und nach auch zugeschickt, oder bezieht sich das Abo nur auf Neuerscheinungen, und bisher erschienene muß man über den Shop beziehen? (es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :wink: ) Als ich vor zwei Tagen die...
von Eraser
2.8.2008, 18:04
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der schwarze Mustang – Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 15228

Re: Der schwarze Mustang – Auslieferung

Allein die Ankündigung, dass die Winnetou-Bände eine Neuauflage bzw. der 3. Band nun zur Debatte steht, hat mich in eine gewisse Euphorie versetzt. Da kann man nur hoffen, dass den gemachten Ankündigungen in den nächsten Monaten/Jahren auch Taten folgen werden... :D habe ich irgendetwas verpasst? w...
von Eraser
2.8.2008, 13:08
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der schwarze Mustang – Auslieferung
Antworten: 22
Zugriffe: 15228

Re: Der schwarze Mustang – Auslieferung

Endlich geht es weiter mit der HKA, nachdem sich die Veröffentlichung neuer Bände in den letzten Jahren doch sehr in die Länge gezogen hat (kein Vorwurf in Richtung Herrn Wiedenroths; ich weiß, dass er als (vormaliger) Alleinherausgeber über Gebühr strapaziert wurde). Aus diesem Grund habe ich mich ...
von Eraser
30.5.2007, 21:44
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59706

Eine sehr schöne Nachricht, wie ich finde. Hoffen wir, dass die Sache dann auch durchgezogen wird.

Ich wünsche den Beteiligten eine gute Zusammenarbeit.

Einziger Wermutstropfen ist jedoch der Preis. 40 Euro sind nicht ohne.