Die Suche ergab 36 Treffer

von Scheuch
3.1.2012, 1:27
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Gustave Aimard: Eine mexikanische Rache
Antworten: 0
Zugriffe: 3733

Gustave Aimard: Eine mexikanische Rache

Kürzlich erschienen ist das dritte Büchlein der Dornbrunnen Taschenschmöker : Eine mexikanische Rache von Gustave Aimard. Ich gebe zu, zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, ich habe da schmale Büchlein auf den Stapel gepackt, den ich im Sommerurlaub lesen will, mit einer Rezension kann ich also noc...
von Scheuch
3.1.2012, 1:02
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Henry Rider Haggard - Mr. Meesons Testament
Antworten: 0
Zugriffe: 3647

Henry Rider Haggard - Mr. Meesons Testament

Braatz und Mayrhofer haben mit Mr. Meesons Testament den zweiten Band ihrer Ausgabe der Werke von Henry Rider Haggard herausgegeben. Der Band enhält außer dem Roman eine Auswahl-Bibliographie und Filmographie sowie eine Kurzbiographie Haggards. weitere Informationen: http://www.robert-kraft.de/Hagga...
von Scheuch
3.1.2012, 0:33
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Henry Rider Haggard - Die Tochter Montezumas
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Re: Henry Rider Haggard - Die Tochter Montezumas

Wer es sich nochmal überlegen will, Anfang diesen Jahres erscheint eine Neuauflage des Buches.
von Scheuch
2.11.2011, 19:48
Forum: Publikationen
Thema: Preissenkung für Reprint
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Re: Preissenkung für Reprint

tja, schön zu lesen, aber als Nicht-KMG-Mitglied bin ich dann wohl mal wieder außen vor
von Scheuch
7.3.2010, 10:46
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Zweite, verbesserte Auflage
Antworten: 31
Zugriffe: 18135

Re: Zweite, verbesserte Auflage

Was lehrt mich diese Diskussion? - Geduld muss man haben.

Vielen Dank für die Mühe, die Antworten zu finden.


---

Wie sieht es bei den Quitzows aus, ist es da ähnlich?
von Scheuch
27.10.2009, 18:54
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Henry Rider Haggard - Die Tochter Montezumas
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Henry Rider Haggard - Die Tochter Montezumas

Gerade habe ich den ersten Haggard-Band der Edition Braatz & Mayrhofer erhalten, erster Eindruck: Ein schönes Buch!

Bestellmöglichkeit: http://www.robert-kraft.de/Haggard/Hagg ... itung.html
von Scheuch
16.7.2009, 19:21
Forum: Publikationen
Thema: Zentrale Bestelladresse: Neuer E-Mail-Kontakt
Antworten: 3
Zugriffe: 4113

Re: Zentrale Bestelladresse: Neuer E-Mail-Kontakt

Leider erfahren Nichtmitglieder gar nicht, welche Titel denn lieferbar wären, egal ob im Buchhandel oder direkt bei Euch.
von Scheuch
31.3.2009, 18:33
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 24509

Re: Der Oelprinz – Auslieferung

Das geht über eindeutige Setzerfehler deutlich hinaus ... zumal wie Du weiter zugegeben hast, nicht klar ist, was nun der Setzter verbockt hat und was May.

Die Bearbeiter sind hier deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

-SCHEUCH-
von Scheuch
31.3.2009, 16:42
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 24509

Re: Der Oelprinz – Auslieferung

Mir erschließt sich immer noch nicht, warum die Bearbeitungen notwendig gewesen sein sollen, da nützt auch der Einwand die (in meinen Augen willkürlich scheinenden) Bearbeitungen wären dokumentiert nicht wirklich was. Für mich ist diese Buchausgabe unbrauchbar, und ich werde meine Haffmans-Tb-Ausgab...
von Scheuch
30.3.2009, 6:45
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 24509

Re: Der Oelprinz – Auslieferung

Ich freue mich hier über jede konstruktive Kritik, damit die HKA optimiert werden kann. Inhaltlich habe ich den Band aus zeitlichen Gründen noch nicht prüfen können, optisch gefällt er mir jedoch sehr gut - hier ist makellos gearbeitet worden. Ralf Harder Und genau letzterem kann ich nicht zustimme...
von Scheuch
29.3.2009, 10:35
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: Der Oelprinz – Auslieferung
Antworten: 45
Zugriffe: 24509

bearbeitet?

Ich möchte in diesem Zusammenhang an einen prophetischen Verschreiber meinerseits im Thema "HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag" erinnern, der bereits damals passend von rodger kommentiert wurde. Die Ausgabe muss beschleunigt werden sonst geht sie unter. Eine historisch-kritische Ausgabe, die i...
von Scheuch
31.1.2009, 9:33
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Das Schmöker Kabinett
Antworten: 4
Zugriffe: 4735

Bedeutet das Schweigen, dass ich gut recherchiert und mit etwas Hilfe alle aufgelistet habe oder dass ich der einzige bin, der sich dafür interessiert?

-SCHEUCH-
von Scheuch
16.12.2008, 21:16
Forum: Klassische Abenteuerliteratur (bis 19. Jh.)
Thema: Das Schmöker Kabinett
Antworten: 4
Zugriffe: 4735

Das Schmöker Kabinett

Ich würde gerne wissen, welche Titel in der Reihe "Das Schmöker Kabinett" erschienen sind.
Im Karl-May-Wiki habe ich alle mir bekannten 28 Titel gelistet, wer kennt weitere?

-SCHEUCH-
von Scheuch
16.10.2008, 7:30
Forum: Autobiografische Schriften
Thema: Die "Beichte"
Antworten: 32
Zugriffe: 21977

Re: Die "Beichte"

Von Schleich habe ich nur diverse Elefanten im Regal stehen, um die Indianer mache ich einen Bogen, den Platz und das Geld investiere ich lieber in Bücher. -SCHEUCH- PS: Mein Forenname basiert auf einer Kinderbuchfigur, dem Scheuch aus "Der Zauberer der Smaragdenstadt". Obwohl hier eher Klarnamen üb...
von Scheuch
13.6.2007, 16:04
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 58242

Re: Stiftung

Die Ausgabe muss beschleunigt werden sonst geht sie unter. Eine historisch-kritische Ausgabe, die ihren Namen wert sein soll, lässt sich nicht so aus dem Ärmel schütteln. In Anbetracht der Tatsache, dass bei allen wichtigen Zyklen in der bisherigen HKA noch immer genau der Band fehlt, der aus einer...