Die Suche ergab 560 Treffer

von Kurt Altherr
29.8.2010, 14:51
Forum: Der Saloon
Thema: Gustav Knuth
Antworten: 45
Zugriffe: 8754

Re: Gustav Knuth

Ich schätze besonders Bodo Bach falls den jemand kennt. :D
von Kurt Altherr
25.6.2010, 23:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konnte May schwimmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7917

Re: Konnte May schwimmen?

Ich ging aber bislang - ohne Überprüfung - davon aus, daß der Albani in "Durch die Wüste" und "In den Schluchten des Balkan" durch den Vater (oder eben auch nicht Vater ...), Albani sen., inspiriert sei, nicht durch das Kind, und entsprechend erzählt mir das soeben zu Rate gezogene "Karl-May-Wiki" ...
von Kurt Altherr
25.6.2010, 23:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Konnte May schwimmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7917

Re: Konnte May schwimen?

Aber Albani? Ich dachte das wär ein verdrehter Albin Wadenbach... Nö. Da gab's jemand. Und auch irgendeine Spekulation in Sachen uneheliches Kind ... das ist aber ein Gebiet mit dem ich es "nicht immer so habe", konkrete Namen und Daten ... mir reicht es wenn ich weiß aha da hat er Biographisches e...
von Kurt Altherr
25.6.2010, 14:02
Forum: Der Saloon
Thema: Attacke in Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Attacke in Krefeld

Jeden Tag passiert etwas bei der Krefelder Strassenbahn:

http://www.wz-online.de/?redid=869133
von Kurt Altherr
24.6.2010, 23:46
Forum: Der Saloon
Thema: Gott ist tot.
Antworten: 385
Zugriffe: 43379

Re: Gott ist tot.

Ich denke daß all die Atheisten die sich mit Gott beschäftigen, in Wahrheit die eigentlichen, oder größeren Suchenden sind, als die die Glauben. Sonst würden sie sich nicht so intensiv mit der Matherie auseinandersetzen, es wäre ihnen völlig schnuppe. 8) Mich verwundert nur, dass Herr Wohlgschaft n...
von Kurt Altherr
24.6.2010, 23:35
Forum: Der Saloon
Thema: Gott ist tot.
Antworten: 385
Zugriffe: 43379

Re: Gott ist tot.

markus hat geschrieben:Sie quälen ganz alleine die Tasten Ihres PCs Herr Math, das mag keiner für Sie übernehmen...

:lol:
....und niemand braucht diesen gottlosen Menscheitsbeglücker aus dem Mittelwesten der USA.
von Kurt Altherr
24.6.2010, 19:53
Forum: Der Saloon
Thema: Menschen aus Mannheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3489

Re: Menschen aus Mannheim

Sehr schöne bilder von der Rhein-Haardt-Bahn gibt es unter:

http://kehl.de.vu
von Kurt Altherr
24.6.2010, 19:45
Forum: Der Saloon
Thema: Menschen aus Mannheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3489

Re: Menschen aus Mannheim

markus hat geschrieben:Das mit dem vertreiben besorgen schon ganz andere Leute (jetzt müßte dieser Thread eigentlich schon wieder zerstückelt werden...).

8)
In der Tat, Rüdiger, mit Mannheim hat das nix mehr zu tun. Macht aber nichts.
von Kurt Altherr
24.6.2010, 14:07
Forum: Der Saloon
Thema: "Howgh" vs. "Hugh"
Antworten: 68
Zugriffe: 12831

Re: "Howgh" vs. "Hugh"

Verzeihung. bleibt für mich aber doch die Frage, warum er in wenigen Bänden doch "Hugh" benutzt hat... (Waldröschen, schwarzer Mustang, Surehand II und Old Firehand) ;) Und die andere Frage: Hat man in den 50er/60er beim Indianerspielen wirklich "Hugh" gerufen? ("So sprach der alte Häuptling der In...
von Kurt Altherr
24.6.2010, 14:01
Forum: Der Saloon
Thema: Menschen aus Mannheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3489

Re: Menschen aus Mannheim

Also meine Sympathie hast Du noch wie anno 2003, lieber Rüdiger. Mich würde interessieren, lieber Rüdiger, welche Gefühle bewegen dich, wenn Du in Mannheim das Nationaltheater betrittst, wo seiner Zeit Schillers "Die Räuber" aufgeführt wurden? Das muß doch sehr erhaben auf dich wirken. Habe ich das ...
von Kurt Altherr
24.6.2010, 13:05
Forum: Der Saloon
Thema: Menschen aus Mannheim
Antworten: 14
Zugriffe: 3489

Menschen aus Mannheim

In dieser Reihe möchte Menschen aus Mannheim und anderen Regionen Deutschlands vorstellen. Hier der erste Mannheimer: http://www.nationaltheater-mannheim.de/mitarbeiter/mitarbeiter_detail.php?PID=490 Rüdiger Wick gehört mit zu den kompetensten Kennern Karl Mays und ich schätze mich glücklich, ihn al...
von Kurt Altherr
24.6.2010, 12:45
Forum: Der Saloon
Thema: Attacke in Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Attacke in Krefeld

's geht schon kurios zu in der Welt ... andernorts meckern sie einen an und werfen einen zum Thread hinaus, wenn man in einem Thread, in dem es um Uberreuter-Taschenbücher geht, detaillierte Hintergrundinformationen zu denselben liefert, völlig themen- und sachbezogen, Thema Karl May - Buchausgaben...
von Kurt Altherr
24.6.2010, 11:03
Forum: Der Saloon
Thema: Attacke in Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Re: Attacke in Krefeld

Auch beim Streckennetz gab es in Krefeld Probleme:

http://www.wz-newsline.de/?redid=868201
von Kurt Altherr
24.6.2010, 9:44
Forum: Der Saloon
Thema: Attacke in Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2140

Attacke in Krefeld

Gestern gab es wieder einmal Randale in einer Krefelder Strassenbahn.

http://www.wz-newsline.de/?redid=867526

Allerdings - solche Vorfälle gibt es auch in Strassenbahnbetrieben anderer Städte.
von Kurt Altherr
18.6.2010, 23:17
Forum: Der Saloon
Thema: "Howgh" vs. "Hugh"
Antworten: 68
Zugriffe: 12831

Re: "Howgh" vs. "Hugh"

ist egal welches Stück. Postkutsche Eisenbahn Schiff Vulkanausbruch Stuntman Wasserfall Explosionen Ballerballer Ah Oh Böse mit schwarzem Hut Gute mit weißem Hut junge Frau junger Mann knutsch lach ätz Cola Popcorn goldene Worte schnulliputz trallala sonstnochwas (hab' ich was vergessen ?) Wenn mic...