Die Suche ergab 6 Treffer

von Michael Gerner
20.1.2008, 17:28
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA - woher?
Antworten: 82
Zugriffe: 46109

HKA

Schön, daß sich zur HKA hier wieder etwas tut. Ich halte das "Vertriebskonzept" der HKA für durchaus plausibel. Denn auch der nunmehr 4. Anlauf für die HKA wird wahrscheinlich kein großes Geschäft werden. Greno und Haffmans waren immerhin über den Buchhandel erhältlich, mit schönen Prospekten und Ed...
von Michael Gerner
7.6.2007, 14:37
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59620

Nach der sehr erfreulichen Entwicklung bei der HKA plagt mich die Neugierde über künftige Subskriptionsmöglichkeiten. Ab wann wird es dazu Details vom KMV geben? Ideal wäre m.E. eine Möglichkeit des Bezuges von einem Band pro Monat, über eine Buchhandlung, ausgehend von einer Titelliste, auf der im ...
von Michael Gerner
20.5.2007, 13:30
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59620

Ein Gedenken an Hans Wollschläger, den großen Autor und Herausgeber, der gestern verstorben ist! ... Auf wieviel von ihm haben wir noch gewartet, von den Herzgewächsen über Karl May bis zu Friedrich Rückert! Wie ich in der Arno Schmidt Mailingliste lesen konnte, war bis zuletzt seine Herzensangelege...
von Michael Gerner
19.5.2007, 1:14
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59620

Soeben habe ich Ardistan I in der wirklich schönen Manuskript-Ausgabe des KMV fertig gelesen. Nur eines ist daran kaum zu glauben: Daß die Freunde und insbesondere Herausgeber eines solch herrlichen Autors eine sachlich und engagiert gemeinte Frage zur künftigen Erscheinungsweise im einschlägigen Fo...
von Michael Gerner
12.5.2007, 16:38
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59620

Vielen Dank Rodger! Ist Ihnen schon bekannt was alles im Bamberger "Alterswerk" erscheinen wird? - Allerdings wäre eine stark abweichende Manuskriptfassung eigentlich als Teil einer HKA zu denken.
von Michael Gerner
12.5.2007, 15:48
Forum: Karl Mays Werke (HKA) – Edition für die Karl-May-Stiftung
Thema: HKA erscheint künftig im Karl-May-Verlag
Antworten: 63
Zugriffe: 59620

Ich bin neu hier. Vor fast 30 Jahren las ich die grünen Bände. Als „Textpurist“ und Greno- bzw. Haffmans-Fan beobachtete ich auch immer die Entwicklung der HKA und schätzte die Bände auch in den oft langen Karl-May-Abstinenzphasen. Vor wenigen Tagen bestellte ich mir Ardistan I in der neuen von Hans...