Die Suche ergab 472 Treffer

von Rene Grießbach
19.6.2019, 18:44
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Potzdonner

Gibt es in der Sache Neuigkeiten?

Die Frage stelle ich nicht aus purer Neugier, sondern aus Interesse und für den Fall, dass mal ähnliches vorkommt.
von Rene Grießbach
13.6.2019, 22:54
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Potzdonner

Ich glaube jetzt doch, dass es kein Fehler wäre, wenn du einen Anwalt einschaltest. Kostet zwar auch Geld, aber wenn du an den Typen von dem Verlag das Geld überweisen würdest, denkt der, das kann er immer so machen. Wer weiß, vielleicht gibt es den ominösen wirklichen Empfänger gar nicht und das ga...
von Rene Grießbach
6.6.2019, 11:02
Forum: Der Saloon
Thema: Potzdonner
Antworten: 6
Zugriffe: 129

Re: Potzdonner

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, ob Du zur Zahlung verpflichtet bist, aber so, wie Du es schilderst, hab ich das auch schon gehört bzw. gelesen. Nämlich "daß ein Kunde für irrtümlich gelieferte Ware weder eine Zahlungs- noch eine Aufbewahrungs- oder Rücksendungspflicht hat." Inwieweit diese Regelu...
von Rene Grießbach
21.3.2019, 10:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 5127

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Im Alter gab es einen gewissen Wandel in Sachen Waffenanwendung, das hat er im "Silberlöwen" thematisiert und das Wiederhervorholen der Waffen dann in "Ardistan und Dschinnistan". Das Wiederhervorholen der Waffen hat er tatsächlich nicht erst in "Ardistan und Dschinnistan" thematisiert, sondern auc...
von Rene Grießbach
28.2.2019, 19:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Paternoster[lader] = Henrystutzen
Antworten: 30
Zugriffe: 5127

Re: Paternoster[lader] = Henrystutzen

Trotzdem ich mit Waffen und allem was damit zu tun hat, nichts am Hut habe, finde ich diese Ausführung zum Paternosterlader doch auch sehr interessant, wird wohl an meinem beruflich bedingten Interesse an Mechanik und allen Arten von Metallverarbeitung zu tun haben
von Rene Grießbach
28.2.2019, 19:24
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Naja, Schönheit liegt ja eh im Auge des Betrachters :wink:
von Rene Grießbach
23.2.2019, 20:10
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand

Möhring ! [...] … Wirklich ein großartiger Darsteller. Seh ich genauso und was die Rolle des Old Shatterhand betrifft, da hat er seinem Film-Vorgänger Lex Barker sogar einiges voraus. Um nicht falsch interpretiert zu werden, ich mag auch den Barker-Shatterhand, aber irgendwie war er in seinen Filme...
von Rene Grießbach
23.2.2019, 20:06
Forum: Filme, Hörspiele, Fortsetzungen
Thema: "Shatterhand"
Antworten: 0
Zugriffe: 119

"Shatterhand"

Wie auf diversen Seiten inzwischen zu lesen ist, ist der Arbeitstitel des nun zu drehenden 25. James-Bond-Filmes "Shatterhand". Ich persönlich verspreche mir nicht, dass das eine positive Auswirkung auf Karl May, genauer: die Lektüre seiner Bücher, hat und hoffe nicht, dass irgendwann Karl May und J...
von Rene Grießbach
14.1.2019, 17:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Krieg bei Karl May
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Krieg bei Karl May

In der 'Liebe des Ulanen' wird eine Schlacht innerhalb eines Kieges geschildert. Ich finde die Stelle gerade nicht, weiß aber, daß es sie gibt. Einer der Königsaus gibt da eine gute Figur ab Möglicherweise meinst du ja die Passage hier: Bereits am Abende des 31. August hielten die Deutschen den Fei...
von Rene Grießbach
9.1.2019, 20:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Krieg bei Karl May
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Krieg bei Karl May

Das mit Juarez und Maximilian war der Interventionskrieg Frankreichs in Mexiko. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Intervention_in_Mexiko Napoleon III hatte dort Maximilian, einen Bruder des österreichischen Kaisers Franz-Joseph, als Kaiser inthronisiert. May lässt das im Wa...
von Rene Grießbach
12.12.2018, 19:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Briefwechsel Arno Schmidt - Hans Wollschläger
Antworten: 14
Zugriffe: 1192

Re: Briefwechsel Arno Schmidt - Hans Wollschläger

Vielleicht haben die meisten, so wie auch ich, den "Schinken" noch gar nicht gelesen. Hihi, ich gehöre auch zu den meisten ;-) Offen gestanden weiß ich noch nicht, ob ich das Buch lesen möchte, will allerdings gestehen, dass das, was ihr hier schreibt, spannend klingt. So von der Entwicklung Wollsc...
von Rene Grießbach
30.11.2018, 10:25
Forum: Der Saloon
Thema: Rodger hat Geburtstag...
Antworten: 102
Zugriffe: 32764

Re: Rodger hat Geburtstag...

Lieber rodger
leider wieder erst mit einem Tag Verspätung (ich lerns wohl nie :mrgreen: )
aber dennoch nicht weniger herzlich:
Alles erdenklich Gute zum Geburtstag. :D
von Rene Grießbach
15.11.2018, 12:32
Forum: Moderne Abenteuerliteratur (ab 20. Jh.)
Thema: Jack London
Antworten: 82
Zugriffe: 53653

Re: Jack London

Gibt es da Vergleichslesungen, welche von beiden Übersetzungen dem Original (eher) entspricht?
Könnte ja nur jemand tun, der im amerikanisch-englischen sattelfest ist.
von Rene Grießbach
11.10.2018, 14:47
Forum: Spätwerk
Thema: im Netz gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: im Netz gefunden

Hab nichts gegen Grabreden. Es gibt solche und solche. Die einen geben trotz der Trauer Kraft, würdigen den von uns Gegangenen, zeichnen sein Leben nach, lassen die Lebenden sowohl weinen als auch, wenn es dem Gegangenen gerecht wird, würdevoll schmunzeln. Die anderen stürzen den Trauernden einfach ...
von Rene Grießbach
11.10.2018, 14:36
Forum: Spätwerk
Thema: im Netz gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: im Netz gefunden

Ach so ... falsch verstanden ... sorry :wink: