Die Suche ergab 1073 Treffer

von Doro
30.4.2023, 22:09
Forum: Indianistik
Thema: Indianer / Duden
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Indianer / Duden

:lol: :D :lol:
Ob er jetzt den Shit Storm überlebt?

Gespannte Grüße
von Doro
9.4.2023, 20:59
Forum: Der Saloon
Thema: Sprache 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Sprache 2022

markus hat geschrieben: 9.4.2023, 12:45 Die Politik ist dabei dem Kabarett große Konkurrenz zu machen.
Jo, da bleibt einem auch sehr oft das Lachen im Halse stecken ... :cyclops: :goofy:
von Doro
9.4.2023, 20:58
Forum: Der Saloon
Thema: Sprache 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Sprache 2022

Ebenso ... Fröhliches OsterhasInnen vernaschen ... 8) :mrgreen: 8)
von Doro
6.4.2023, 19:31
Forum: Indianistik
Thema: Archäologisches
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Archäologisches

Neue archäologische Erkenntnisse zu Pferd und Nutzung bei den Stämmen.
von Doro
6.4.2023, 19:25
Forum: Der Saloon
Thema: Von Oliver Kahn zum Stausee Oberwald
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: Von Oliver Kahn zum Stausee Oberwald

Vermutlich haben sie (die Bayern), als finanziell hochpotent, jeglichen Kontakt zur Basis verloren und versuchen es mit Willkür? Ich mag sie aus diversen Gründen nicht, insofern bin ich voreingenommen. (Welt)Fussball erinnert mich mittlerweile ein klein wenig an die Cäsarenzeit. Nachdem in Europa sc...
von Doro
2.4.2023, 17:01
Forum: Der Saloon
Thema: Neues zum Tage
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Neues zum Tage

Gott bewahre .... :shock: :hypnotized:
von Doro
2.4.2023, 16:57
Forum: Indianistik
Thema: Indianer / Duden
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Indianer / Duden

Ich witter eine Verschwörung der literarischen Art ... wer da wohl im Hintergrund die Fäden zieht??? :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Wenn es nicht so ernst wäre könnte man sich ausschütten vor Lachen ... ich würde im Sinne von Oblix sagen, die spinnen, die Wortverschwurbler!!...
von Doro
19.2.2023, 18:56
Forum: Der Saloon
Thema: Ich 'blogge' wieder ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5422

Re: Ich 'blogge' wieder ...

Dachte Du wüsstest das und bist gerade dabei zu Überarbeiten, sonst hätte ich Dich das wissen lassen. Je nu, so kann's gehen. Hoffe Du bekommst mit dem Frühling wieder einen Lust Schub :D
von Doro
5.2.2023, 22:40
Forum: Briefe und Nachlass
Thema: Hadschi Halef laut Karl May verstorben
Antworten: 42
Zugriffe: 25194

Re: Hadschi Halef laut Karl May verstorben

... wenn Halef erwacht um zu sterben ... So sollte er schrecklich sterben um den Hadschi zurückzulassen ... Denn der muss ja gehen, der Halef darf bleiben. Wieder bei sich! ... Wer ist dieser 'sich'? Dieser 'er' oder diese 'sie'? Dieses Wesen, diese Persönlichkeit? Starke Frage! ... Aber die Seele ...
von Doro
5.2.2023, 22:18
Forum: Der Saloon
Thema: Ekkehard Bartsch – 80. Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Re: Ekkehard Bartsch – 80. Geburtstag

Mit gehöriger Verspätung, aber doch von Herzen: Lieber Herr Bartsch, alles erdenklich Liebe und Gute zu Ihrem neuen Lebensjahr! Möge es ein kraftvolles, glückliches und erfülltes werden, mit ganz viel Freude, Wohlergehen und Frohsinn, bei allzeit bester Gesundheit. Nachträglich herzliche Geburtstags...
von Doro
17.1.2023, 22:38
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Karl Mays Einsamkeit
Antworten: 79
Zugriffe: 84484

Re: Karl Mays Einsamkeit

Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt ich rieche den Dreck ich atme tief ein und dann bin ich mir sicher wieder zu hause zu sein Ich staune, Westernhagen hätte ich hier nun echt nicht erwartet ... er ist zwar auch nicht mehr der, der er war, aber der Song ...
von Doro
15.1.2023, 22:29
Forum: Spätwerk
Thema: Am Jenseits
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Am Jenseits

von Doro
15.1.2023, 19:41
Forum: Spätwerk
Thema: Am Jenseits
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Am Jenseits

Aber keineswegs was die Mehrheit anbelangt ... die ist recht bewußtlos ... und schummelt sich was vor um nicht merken zu müssen was Sache ist... Menschlich, aber wahr ... Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ... die ja fast schon fast abgegriffene Shakespeareweisheit ist mir bekannt, deren ...
von Doro
14.1.2023, 19:58
Forum: Spätwerk
Thema: Am Jenseits
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Am Jenseits

Es gibt keine Zufall! ... Und wie sie auf dich und deinen Einfluß, mag er auch noch so winzig und unbedeutend sein, nicht verzichten kann, so stehst auch du und so steht auch jede andere Seele in vorwährender Beziehung zu ihr und ihren Gesetzen, die weit entferntliegende Ursachen an dir oder durch d...
von Doro
11.1.2023, 23:49
Forum: Indianistik
Thema: Das rote Herz des Rock
Antworten: 1
Zugriffe: 3778

Re: Das rote Herz des Rock

Wie schade, wie so viele, viele Links funktioniert dieser auch nicht mehr ... Vllt. bleibt der etwas länger. Bill Miller ist ein renomierter indianischer Künstler (Native Artist), er singt, schreibt Bücher und malt. Er heilt Wunden, indem er an das indianische Erbe und die Wurzeln der jungen, oft ho...