Die Suche ergab 6 Treffer

von René Wagner
30.1.2007, 17:40
Forum: Karl-May-Festtage im Radebeuler Lößnitzgrund
Thema: Kein Fest in 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 9384

Liebe Karl-May-Freunde, folgende positive Pressemitteilung des Landrats Rainer Kutschke erreichte das Karl-May-Museum während der Präsentation der neuen Winnetou + Old Shatterhand Darsteller an der Felsenbühne Rathen (Winnetou: Holger Thews; Old Shatterhand: Erik Brünner). Presseerklärung des Vorsit...
von René Wagner
25.1.2007, 14:03
Forum: Karl-May-Festtage im Radebeuler Lößnitzgrund
Thema: Kein Fest in 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 9384

Liebe Freunde der Karl-May-Festtage in Radebeul, die Karl-May-Stiftung und ihr Museum werden für den Erhalt und die finanzielle Förderung dieses Festes in Radebeul eintreten. Ich möchte Ihnen die Presseerklärung der Stadt Radebeul vom 24.01.2007 im vollen Wortlaut zur Kenntnis geben: Traditionsreich...
von René Wagner
8.2.2006, 19:11
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen
Antworten: 689
Zugriffe: 260330

Immerhin hat Karl May 75 Bücher über den Spiritismus gelesen! Wenn damit auch nicht erwiesen ist, dass May selbst ein überzeugter Spiritist war, sein Interesse am Spiritismus war doch erstaunlich groß! Johannes Pflug Sehr geehrter Herr Pflug, die Tatsache, daß sich in Mays Bibliothek 75 Broschüren ...
von René Wagner
1.2.2006, 22:06
Forum: Der Saloon
Thema: Sperrung von Herrn Wolfgang Hermesmeier
Antworten: 56
Zugriffe: 45009

Sehr geehrte Frau Florstedt, Sehr geehrte Forumsteilnehmer, warum wird einem entscheidenden Teil des Beitrags von Herrn Wohlgschaft ausgewichen? Herr Wohlgschaft bemerkte richtig: Unaufhörlich wird hier behauptet, Herr Hermesmeier sei gesperrt worden, weil seine Ansichten zu Karl May nicht übereinst...
von René Wagner
18.1.2006, 12:17
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen
Antworten: 689
Zugriffe: 260330

Es muß natürlich "Schustergung" heißen.
René Wagner :lol:
von René Wagner
18.1.2006, 12:10
Forum: Seine Biografie – 1842-1912
Thema: Endlich Wohlgschaft Biographie erschienen
Antworten: 689
Zugriffe: 260330

Zu Recht verweist „Schustergang“ auf die Darstellung der Mayschen Straftäter – u. Vagentenzeit in der Wohlgschaft-Biographie. Als Seelsorger in einer psychiatrischen Klinik arbeitet Wohlgschaft mit vielen Ärzten zusammen. Seine These, dass May in den 1860er Jahren nur eingeschränkt schuldfähig war, ...